![]() |
PC dreht sich nicht ab
wusste das schon mal:(
nach dem runterfahren von winXP dreht sich der PC nicht ab. Wo ist diese Einstellung damit ers tut?:rolleyes: |
Klingt als hättest du WinXP SP2. Da kommt das speziell bei älteren PCs öfter vor.
Dein Problem hängt mit ACPI/APM zusammen. Schau mal unter den Energieoptionen in der Systemsteuerung. Dort könnte ein Register "APM" drinnen sein. Wenn dort kein Hackerl ist, dann ist das vermutlich das Problem. --> Anhacken und der PC sollte wieder komplett herunterfahren und sich ausschalten. |
hi,
@Ottwald-> du hast 3 PC zuhause und willst uns weissmachen, wie das funktionieren soll? |
@SourceGrabber - many thanx, habs eh schon gefunden. Genau wie du es beschrieben hast:hallo:
@powerman - nicht sehr produktiv, dein Beitrag. Man wird ja noch mal was vergessen dürfen. Ausserdem hab ich so ca. 5-7 PCs herumstehend (funktionierende):cool: |
Ich habe dasselbe Problem mit Windows 2000 nach dem Einspielen von Sicherheitspatches. Wie kann ich das lösen?
|
Bei gewissen PC's gibt es aber im System-BIOS einen Eintrag "Soft-OFF by PWRBTN", dort kann auch das Verhalten des PC's nach dem Herunterfahren bestimmt werden. So kann man da wählen zwischen [Instant-Off] oder [Delay 4 sec].
Gruss Wildfoot |
Zitat:
Sicherheitspatch von Microdoof unter "Systemsteuerung - Software" wieder deinstallieren. Danach auf einen "Geistesblitz" von Billi-Boy hoffen. (Ach nee, der will ja in Rente gehen, dem fällt ja nix mehr ein). LG ist net bös gemeint :hallo: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |