WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   gaugesound ohne xml für FS9 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192669)

NO74F 30.05.2006 16:31

gaugesound ohne xml für FS9
 
Hallo alle miteinander,

also: ich bin recht neu im umgang mit c habe es jedoch geschafft eine gauge zu bauen.
nun möchte ich diesem einen sound verschaffen. Ich finde allerdings nichts bei MS :confused:

kann mir jemand weiterhelfen ??

das teil soll NUR für den FS9 sein ...

danke und viele grüsse aus EDDT
Norman

harry3 01.06.2006 00:27

Hallo!

Es gab für den FS2000 mal die fssound.dll.
Im FS2002 funktionierte sie auch. Keine Ahnung ob sie auch im FS2004 läuft, aber ich denke mal schon.
Lad dir die Entwicklerversion dieser dll runter. Du brauchst nur den Header inkludieren und eine Bibliothek hinzufügen und kannst dann mittels einfacher Funktionen Sounds spielen.

Wenn du Direct X beherrscht kannst du Sounds auch damit abspielen.
Die fssound.dll verwendet intern übrigens auch Direct X.


Grüße,
Harri

NO74F 01.06.2006 08:18

Danke
 
Hallo Harri,

vielen Dank für Deine Antwort.

nun stellt sich mir die Fragen,

hmm wo kann ich die Version laden?
und läuft es auch dann, wenn in der fs9.cfg der Eintrag [OldModules]
FSSound.dll=1
gesetzt ist. oder wird diese dann ignoriert ?
Ich weiss das viele diesen Eintrag gesetzt haben, um lästige Startfehlermeldungen zu blockieren.

Nochmnals Danke
Norman

HansHartmann 01.06.2006 09:06

Man kann auch einfach die Dateien dsutil.cpp/.h und dxutil.cpp/.h aus dem Playsound (oder war's Play3DSound) Beispiel im DirectX9 SDK nehmen. Dann kann man sich die FSSound.dll komplett schenken.

Wie man das anwendet, kann man direkt aus dem dazu gehörigen Beispielcode ersehen.

NO74F 01.06.2006 10:09

Hallo Hans,

vielen Dank !
Das ist doch mal `ne Aussage.

da werd ich mir doch gleich mal das SDK
"saugen" und testen ...

Danke nochmals
viele Grüsse aus Potsdam
Norman

HansHartmann 01.06.2006 11:02

In der neuesten SDK-Variante scheinen die beiden Files nicht mehr drin zu sein. Schick mir bei Bedarf eine PN mit deiner Mailadresse drin, dann schicke ich dir die Sachen zu.

harry3 01.06.2006 11:36

Re: Danke
 
Zitat:

Original geschrieben von NO74F
Hallo Harri,

vielen Dank für Deine Antwort.

nun stellt sich mir die Fragen,

hmm wo kann ich die Version laden?
und läuft es auch dann, wenn in der fs9.cfg der Eintrag [OldModules]
FSSound.dll=1
gesetzt ist. oder wird diese dann ignoriert ?
Ich weiss das viele diesen Eintrag gesetzt haben, um lästige Startfehlermeldungen zu blockieren.

Nochmnals Danke
Norman


Ja, der Eintrag in die cfg ist kein Problem. Läuft trotzdem ganz normal. Du ignorierst damit nur die Warnung am Anfang.
Runterladen kannst du dir die fssound.dll bei AVSIM. Alles weitere ist in der readme.txt erklärt.

Aber wenn du es selber mit DX machen willst wäre das natürlich noch besser als auf die fssound.dll zurückzugreifen.


Grüße,
Harri

NO74F 01.06.2006 12:09

FSSound.dll developer ??
 
Hallo,

besten Dank für eure Tipps.
Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, Feedback zu erhalten - find ich klasse !!

Leider kan ich kein FSSound "developer" Package finden :heul:

kannst Du mir zufällig sagen, wo genau ich das bei avsim finde ?
Suchen und finden ist da recht komplex :(

Danke
Norman

harry3 01.06.2006 12:18

Schick mir deine email Adresse per PM, dann schick ich dir die zip Dateien.

Grüße,
Harri

HansHartmann 03.06.2006 01:11

So, hier sind die Files inklusive Beispiel. Und den Begriff "FSSound.dll" möchte ich bitte nie wieder hören ;)

Das Beispiel ist für VS.NET 2003. Wer das nicht hat, muss dxguid.lib, dxerr9.lib, dsound.lib und winmm.lib zum Projekt linken.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag