![]() |
Individueller CD-Key im Multiplayer zwingend notwendig - Abzocke?
Das Netzwerkspiel in unserer Familie hat fast schon Tradition (wir haben uns früher alle beim Vater versammelt und gemeinsam Doom und später Duke Nukem gezockt bis der Doktor kam), doch das kleine private Familien-LAN wird mit heutigen Spielen ganz schön teuer - jeder, der mitspielen will, muss sich das betreffende Spiel gekauft haben.
Das vermiest einem das Zocken ganz ordentlich, denn alleine gegen den PC will bei uns eigentlich niemand spielen, das macht einfach zu wenig Spass und isoliert die spielende Person vom Rest der Gemeinschaft zu sehr. In meinen Augen ist diese als Kopierschutz getarnte Massnahme einfach ein weiterer Auswuchs einer Krankheit, die "Profitmaximierung" genannt wird und für sämtliche Wirtschaftsbereiche äußerst ansteckend sein dürfte. Einerseits schade, andererseits aber auch nicht, denn wir graben nun wieder ältere Spiele für unser Familien-LAN aus und sparen dadurch längere Zeit das Aufrüsten unserer Maschinen. Ätsch. ;) :look: |
das stimmt so nicht ganz - beispielsweise Call of duty, keine cd nötig bei MP, und wenn man einen eigenen lan-server reinrichtet gibts gewisse cvars (relax_on_guid glaub ich), die mehrere clients mit gleichem key zulassen.
auch online geht dies (vater + sohn über gleiche IP) |
hi,
spielt ihr INTRANET oder ONLINE(über internet nach aussen)? |
Hi,
ich kenne das Problem! ich wollte mit meinem Bruder auch C&C Generals im Netzwerk spielen er hatte sich das Spiel gekauft! aber dann kam die Meldung CD-Key wird bereits verwendet oder so ähnlich!:rolleyes: DANKE Electronic Arts!!!:hammer::mad2: :mad2: |
weils so ein problem ist mal einen anderen cd key zu bekommen :rolleyes:
Und im Endeffekt kauft man ein Spiel höchstwahrscheinlich mit einer "Lizenz für einen PC" Wird so sicher auch in der Lizenz stehen die man mit der Installation akzeptiert :p |
Aber so sind die Regeln!
Pro CD nur ein Key, ausser ihr kauft eine Mehrplatzlizenz. |
aber es gibt auch möglichkeite zum geldsparen;)
ich hab bis jetzt noch für jedes spiel einen CD key im Netz gefunden. |
Auf sowas reagiere ich auch alergisch :mad2:
Wenn diese sch... Megakonzerne glauben, sie müssen die User abzocken, dan taucht man man kurz in den "Untergrund" ab und kommt mit einem Sack CD-Key's wieder hoch - getreu nach dem Motto: Alles ist möglich... Sayonara und einen Stinkefinger an alle geldgierigen Softwarekonzerne :mad2: |
@zonediver: Und wer glaubst Du, entwickelt die ganze Hard- und Software? Und alle die jenigen werden sicher nicht für Gottes Lohn arbeiten, oder?
Wenn eine Hard- und/oder Software für mich ihr Geld Wert ist, dann kaufe ich mir diese! Und wenn jetzt gejammert wird, es ist alles viel zu teuer, dann zwei Sachen: 1.) Es zwingt einen ja niemand diese Hard- bzw. Software zu kaufen und 2.) Früher, damit meine ich die 80er Jahre war die Hard- bzw. Software oft noch viel teurer im Vergleich zu heute und konnte im Vergleich zur heutigen fast nichts! :mad2: Wenn es nach Euch ginge, dann mußten die Hersteller die Software gratis entwicken und Euch für's Spielen noch extra bezahlen gell?? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |