![]() |
1. Monitor an VGA, 2. Monior an DVI!?
Hi Leute,
ich brauche ein wenig Hilfe von den Hardwarespezis unter euch. Folgendes Problem: Derzeit fliege ich auf meinem Hauptmonitor, welcher am VGA Anschluss meiner Raedon 9250 hängt. An ihrem Videoanschluss habe ich meinen alten Amiga Monitor angeschlossen. Auf diesen habe ich meinen Desktop "erweitert".Da ich meiner Graka nicht zuviel zumuten kann/will, ziehe ich mir auf diesen je nach Flugzeug so Sachen wie das Wetterradar, den GPS Bildschirm, manchmal den Throttlequadranten oder das FMC. (Dinge also, die Grafikmässig nicht so ins volle schlagen) Leider macht der gute alte Comodore (altersbedingt) nicht mehr den besten Eindruck. Vor kurzem habe ich eine gebrauchte Samsung Röhre (950PPLUS) in sehr guten Zustand bekommen (gabs kostenlos). Wie bekomme ich das Teil anstelle meines alten Zweitmonitors an den Flusirechner? Der Samsung Monitor verfügt über einen VGA und zusätzliche BNC Eingänge. Nun kann man ja Adapter kaufen,welche von DVI auf VGA wandeln. Kann ich auf den DVI Ausgang den Desktop ebenfalls erweitern? Oder würde ich dort immer nur das gleiche Bild sehen, wie auf dem "Hauptbildschirm"? Viele Grüße Daniel |
Hallo,
du kannst mit dem entsprechenden Adapter ohne Probleme den zweiten Monitor anschließen und so konfigurieren dass der Desktop entsprechend erweitert wird. Ich hab auch einen DVI Adapter angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. Gruß Olli |
Hallo Olli,
so, komme erst jetzt dazu, zu Antworten. Vielen Dank für deine Info zu meiner Frage. Hab mir so einen DVI-VGA Adapter geholt und es funktioniert prima. Nun kommt mein Commodore 1084S endlich aufs verdiente Altenteil... Viele Grüße Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |