![]() |
farbechte tfts für grafikanwendungn
eine allgemeine frage zu tfts. gibt es eigentlich schon farbechte tfts? wenn ja welche modelle und zu welchen preisen. ein freund arbeitet in einem verlag und macht dort ab und zu auch den satz von büchern. dazu bräuchte er natürlich auch einen farbechten tft (momentan noch crt!)(kalibiert) um sicherzugehen, das die farben stimmen (kleine abweichungen ok).
wo bekommt man sowas? ist das auch von der graka abhänging??? wenn ja welche graka --> auflösung ist ja eh gering weil tft es kommt also nur auf die farben an!!!! wo lasse ich meinen moitor kalibieren??? |
gibts von eizo zu einem preis das einem mehr als schlecht wird - und wird auch von eizo vorkalibriert - soweit ich mich erinnere kostet ein 19er tft ca. 5.000.-- aufwärts..........
|
hm, 5000 Euro sind es nicht mehr
siehe http://www.eizo.de/pool/files/de/CG_mit_DTP94.pdf 1500 is zwar auch noch ganz schön, aber man bekommt auch was dafür |
umsobesser aber noch immer heftig. am anfang haben die dinger ja noch ein wirkliches vermögen gekostet.
|
Brauchbare Tfts für Grafiker gibt es:
gute Erkennungsmerkale: Hardwarekalibration möglich sowie erweiterter Farbraum - Eizo CG210 z.b. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr. |