![]() |
Pro Train Perfect Köln-Frankfurt?
Was ist eigentlich aus der Ankündigung geworden?
Auf der Homepage finde ich nichts mehr dazu. Hab mir extra für die Strecke PTP schenken lassen und jetzt erscheint es wohl nicht mehr.:( |
Nur aus reiner Neugier, wer wollte diese Strecken denn rausbringen?
Bei Bluesky Interactive hab ich sie nämlich nicht gefunden... Ist aber auch die einzige Seite für PTP die ich kenne :rolleyes: :rolleyes: |
Doch, es war BS... die haben es von der HP genommen....:(
|
|
Wird das die attraktive Rheintalstrecke? Dann sollte es sehr schwierig werden, Zusi zu schlagen. Oder wird das die total langweilige Hochgeschwindigkeitsstrecke?
|
Ich finde die "Achterbahn" - also die Hochgeschwindigkeitsstrecke - alles andere als langweilig. :eek:
|
Naja, es gibt ja im MSTS nichtmals eine LZB. So gesehen könnte die monotone Strecke tatsächlich etwas unterhaltsamer werden ... :D
Als Passagier ist es schon interessant, bei den hohen Geschwindigkeiten die Kräfte zu bemerken. Aber als Lokführer? |
Vorne merkt man das Meiste noch stärker als hinten - soll wirklich wie Achterbahn im ersten Wagen sein, so sagte mir mal ein Frankfurter Kollege. Leider hatte ich bisher noch nie die Gelegenheit (oder die Zeit *g*) die Strecke mal zu befahren - nicht mal hinten als Passagier. :(
Im Realen dürfen auf dieser Strecke ja auch nur ICE3 und Co fahren, weil kein anderer Zug die Steigungen bewältigt. |
Hallo,
also ich fahre die Strecke mehrmals im Monat und kann sagen, dass es mit einer Achterbahn nichts zu tun hat. Die Beschleunigungskräfte sind minimal und die Geschwindigkeit merkt man auch kaum. Ist schon fast wie das sprichwörtliche "auf Schienen gleiten". Will sagen im ICE mit 300 merkt man weniger als im Regional Express! Wenn man im ersten Wagen ist und vorne rausschauen kann, ist es aber in der Tat optisch recht beeindruckend. Entpricht aber etwa dem, was man auch sieht, wenn man die A3 mit dem Auto entlang fährt. Gruß Thomas |
Ich finde die Strecke auch uninteressant (als Fahrgast), dauernd Lärmschutzwände/dämme oder Tunnel, von der Geschwindigkeit bekommt man als Bahnvielfahrer bald eh nix mehr mit.
Reinsetzen, Augen zu und auf Frankfurt warten, mehr ist das nicht, die alte Strecke ist dagegen ja ein optischer Traum! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag