![]() |
Ati Vga Problem!
aaaaaaalso leute! meine ati treiberkarte hat sich irgendwie gelöscht, keine ahnung wie ist aber passiert..
ja, jetzt hab ich halt von meiner support CD aus meinen alten Treiber installiert. Das ist die 6.14 Version , hab ATI RADEON 9800XL, so! nun, wollt ich eben meinen treiber updaten auf den neuen 6.4 catlyst auf www.ati.com, hab halt runtergeladen ...ja! er installiert halt die software dateien und dann den driver, aber mitten während der driver installation kommt dann eine fehlermeldung : Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standard VGA driver before running setup. oO also ich kann m einen treiber einfach net updaten kann mir bitte wer sagen was ich machen soll, bin am verzweifeln. danke! mfg |
Ich würd den Treiber nochmal deinstallieren, danach lässt den Catalyst Uninstaller (http://support.ati.com/ics/support/D...737&deptID=894) drüberlaufen, vielleicht hilft's. Danach installierst die neuen Catalyst Treiber, derzeit 6.5.
|
hm...hab das auch gemacht, hab sogar mit der software meine ATI Screensaver gelöscht. Also ich hatte dann keine Grafikkartentreiber mehr am PC, hab dann den Catalyst 6.5 installiert. WIe gesagt, zuerst ist dann die Software Insatllation gekommen, die geht, und dann kommt die Treiber Installation.
Aber es hat überhaupt nicht geholfen, es kommt die gleiche Fehlermeldung ist solle die Installation vorher erst mit einer Standard VGA Setup installieren....kA, was ich tun soll. Tja, dann hab ich versucht den Catalyst 6.5 manuell zu installieren. Hab Treiber manuell ausgesucht, doch auch da gings net. Da kommt zuletzt die Fehlermeldung: Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden....:confused: bitte kann mir jemand helfen? danke |
Natürlich erst den Treiber, DANN die Software....
Du willst doch wohl nicht erst Autofahren und DANN erst den Führerschein machen, oder ? |
ja das ist ja egal an und für sich, das ist nur der wizard der will halt zuerst die Software installieren weil er glaubt dass ich ne ältere version von der software hab....
ne, also ich hab dann versucht den treiber halt via automatisch mit der catalyst.exe datei zu installieren und manuell.... beim automatischen installieren kommt dann diese fehlermeldung: "Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standard VGA driver before running setup." beim manuellen installieren bekomme ich dann die fehlermeldung: "Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden" hier die schritte wie ich es manuell installiere: hardware-manager > grafikkarte > treiber aktualisieren > nach eigenen Treibern suchen > dann hab ich halt die quelle angegeben wo sich der neue Treiber vom 6.5 befindent, der is bei mir D:/ATI/Support/6-5_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_32464/Driver/2KXP_INF dort drin befinden sich halt die 2 treiberdateien (ich hoffe das sind sie) "C2_32464" und "CX_32464" ja, dann wähl ich halt einer der beiden dateien aus....was folgt ist dass er die treiber installiert. Zuletzt kommt halt wie gesagt die Meldung: "Installation abgeschlossen, jedoch sind bei der Installation Fehler aufgetreten: 'Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden.'" oO?!??! :confused: ich kenn mich echt net mehr aus..... |
Mach halt mal das was der Installer dir sagt.
deinstallier die treiber und stell die "standard vga" karte ein. dann neustart & treiber ruff. sollte klappen. |
hallo!
eine detaillierte anleitung findest du bei ati! gehe auf www.ati.com -> costumer care -> knowledgebase -> unter how to solve a problem auf 737-20870: How to Install Your ATI Product-> dann bei Software Installation auf Radeon! mfg markus ps.: der aktuellste treiber ist catalyst version 6.5 |
nun gut, nvidia kennt solche probs garnicht....
Hoffe aber, das du ein "nur-Treiber" Paket findest, welches du zuerst instalierst ! |
ja gut ich versuch dann mal das was auf der ATI Homepage steht...wenns net geht....rofl! ....poste ich mal rein was net gefunzt hat...
mfg vielen dank für eure bemühungen!!! :-) |
Hi!
Versuch mal vorher das dotnetFx Paket von Microsoft zu installieren und danach den kompletten Treiber mit Catalyst Control Center (das Teil braucht dotnetFX, der Link ist gleich beim Treiber). Ansonsten eventuell einen Omega Treiber von Guru3D. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |