![]() |
CTD with FS Passengers
Hallo Gemeinde,
habe seit kurzem ein ärgerliches Problem. Beim Frequenzwechsel zwischen meinen ATC-Chatter Frequenzen von FS Passengers stürzt mir der Flusi regelmäßig ab. Als Fehler erscheint immer die ATC.dll. Zunächst war das nur bei der 118.00 im Raum Seattle der Fall. Ich dachte damals noch es könnte sich um einen Konflikt mit der ATIS handeln und habe meine Frequenz einfach mal geändert. Hat zunächst auch funkitoniert, aber mitlerweile stürzt er auch bei anderen Wechseln immer häufiger ab. Hat jemand von euch vielleicht ähnliches erlebt und kann mir nen Tipp geben? Danke und Gruß aus München Peter |
Damals gab es keine Antwort auf Peters Frage, eventuell hat mich nun das gleiche Schicksal ereilt.
Seit geraumer Zeit stürzt mein Flusi ab, und zwar immer genau nachdem ich den Wechsel der Funkfrequenz vom Tower zu Ground bestätigt habe. Sprich, der Tower übergibt mich an Ground, und direkt nachdem ich den Wechsel bestätigt habe gibt es einen Absturz des Flusis (mit dem Hinweis auf die ATC.dll). :( Betroffen sind sowohl die default Flugplätze als auch AddOns. Der Fehler ließ sich nicht reproduzeren, allerdings hatte ich bei meinen Tests dann auch kein FS-Passengers laufen... erst durch diesen Thread schwant mir langsam, daß evtl. FS-Passengers nicht ganz unschuldig an den Abstürzen sein könnte. Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß zu helfen? PS: Ich benutze übrigens die ATC-Chatter Funktion von FS-Passengers nicht. |
Habe zu dem Problem gestern noch im FS-Passenger Forum was gefunden, das Problem scheint wohl bekannt zu sein, allerdings gibt es dazu auch ein Dutzend Vorschläge wie der Fehler zu beheben sei:
1) EditVoicePack deinstallieren 2) Hardwarebeschleunigung bei DirectX eine Stufe runter 3) Geländetexturen austuschen :confused: 4) Graphikkartentreiber aktualisieren :rolleyes: 5) nach doppelten AFCAD Files suchen 6) die aerocore.dll im Modules Ordner löschen 7) ... Also es wird eigentlich nur wild spekuliert, eine Handfeste Lösung scheint es nicht zu geben, jeder schwört mit seiner Methode nun keine CTD's mehr zu haben :rolleyes: Ich selbst habe gestern ein paar Module aus dem Modules Ordner deaktiviert (FSEarth, Walk&Follow) da ich hier einen Konflikt mit FS Passengers vermute. Der erste Test lief erfolgreich, kein CTD mehr... allerdings reihe ich mich damit wohl auch in die Reihe der Spekulanten ein, ein ausgiebiger Test steht noch aus :rolleyes: |
ich hatte kürzlich die gleichen Probleme mit zwei Flugzeugen (C130 und Majestic Dash). Ich habe mehrere Stunden alle Tips gem. Forum ausprobiert - ohne Erfolg !
In meiner Not habe ich beide Flugzeuge neu installiert und nun funzt es wieder ! Fragt mich nicht warum. ich vermute, daß FS-Passengers irgendetwas an den Flugzeugdateien verändert (z.B. Payload) und dies führt dann wohl manchmal zu CTD`s. Ist ja auch egal - bei mir läuft es jedenfalls wieder. Bernhard |
Hallo Bernhard,
almählich habe ich den Eindruck, egal was im Flusi geändert wird, es hilft ;) Zumindest hat meine Methode (löschen einiger Module) was gebracht. Habe gerade meinen 8. Flug mit FS Passengers hinter mir ohne einen CTD. Aber jetzt muß ich erstmlal weiter die Cheyenne ausführen... einfach Klasse das Teil :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |