WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Abstürze aufgrund Trackir4 ?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192200)

Rascal 23.05.2006 21:11

Abstürze aufgrund Trackir4 ?!

Hallo Ihr,

habe seit ich SP2 installiert habe ein Problem mit dem Flusi in Verbindung mit TrackIR4.

Wenn ich ohne TrackIR fliege, läuft der FS problemlos über Stunden. Benutze ich aber TrackIR kommt ziemlich regelmässig ein Bluescreen + Systemkomplettabsturz.

Die Meldung ist "Bad Pool Header"
In einem Forum steht, dass dieser Fehler auftritt, wenn man zu alte Treiber installiert.

Verdächtig wären besonders Treiber, welche den Windows-Logo test nicht bestanden hätten.

Naja eigentlich hat nur ein Treiber, diesen Test nicht bestanden :

TrackIR4 :D

Habe daraufhin mal nach einem neuen Treiberupdate geschaut. Laut der Software benutze ich aber die aktuellste Version (4.1.028).

Hatte jmd evtl ein ähnliches Problem und weiß dazu eine Lösung ?!

System:

AMD x2 4400
Ati XT1800
2 Gig Ram
Asus A8N-E
Sound Realtek onboard
Windows Xp pro SP2

Rascal 28.05.2006 19:57

Hat niemand eine Idee woran es liegen könnte, oder evlt einen Ansatzpunkt zur Besserung?

Konnte bevor ich SP2 installiert habe, promblemlos fliegen mit Trackir4.

Nun stürzt der Rechner komplett ab. Habe heute Windows + Flusi neuinstalliert.

Nach nicht mal einer Min mit Trackir4 stürzte der Rechner wieder ab.

Mal steht im Bluescreen Bad Pool Header, dann mal Fehler in Ks.sys und dann wieder ein neuer Bluescreenerror.

Habe alle Systemtreiber aktualisiert, ohne Besserung.

olli7055 28.05.2006 20:16

Hm, also solche Probleme sind mir bis jetzt unbekannt.

Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:

Falls du den Track IR an einem Hub betreibst, schließt du ihn direkt mal am Rechner an, vielleicht klappts dann.

Ansonsten einfach mal den USB Port wechseln, gegebenfalls auch mal andere USB Geräte abklemmen und sehen ob es dann funktioniert.

Sollte dies keine Besserung bringen, würde ich den Hersteller kontaktieren, vielleicht liegt ein Hardware-Defekt vor.

Probleme im Zusammenhang mit dem SP2 dürfte es normalerweise nicht geben, auch wenn der Kompatibilitätstest nicht bestanden wurde.

Gruß

Olli

Rascal 28.05.2006 20:40

Hi Olli,

danke erstmal für die Antwort!
Hatte den Trackir4 schon mal in einen anderen USB-Port gesteckt. Daraufhin musste der Treiber neuinstalliert werden?! Es kam der Hinweis, dass ich den TrackIr an einen 2.0 Usb Port stecken sollte.

Brachte leider keine Besserung, bzw. der Rechner stürzte wieder ab.

Langsam vergeht mir einwenig die Lust am Flusi.

Bin bis jetzt eigentlich von einem Software Fehler ausgegangen. Werde den TrackIR gleich mal am Laptop testen.

Rascal 28.05.2006 21:35

Grml, auf dem Laptop läuft Windows 2000 und die Software scheint damit nicht kompatibel zu sein :mad:

Sagt mal ist es normal, dass der TrackIR-Treiber nicht automatisch gefunden wird ?!

Muss jetzt immer neu Treiber installieren, wenn ich einstecke !?

So langsam kriege ich wirklich das Gefühl, das er im $%§%$$ ist.

jerzem 29.05.2006 00:26

Ist der wirklich so toll?

Schönen Abend,

also ist der Track IR wirklich so toll? Ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, auch wenn ich schon einiges darüber gelesen habe.

Dreh ich den Kopf zur Seite, muß ich dann schief schauen, daß ich den Monitor überhaupt noch sehe? So wirds wohl nicht sein, aber wie funktioniert das wirklich? Was ist, wenn ich zB. aus dem Fenster sehen will... dann muß ich ja richtig zur Seite schaun... da seh ich den Monitor aber ganz bestimmt nicht mehr. Und dreh ich den Kopf wieder zurück um den Monitor zu sehen, würde ich ja wieder Frontsicht haben... Also wie kann ich dann aus dem Fenster schauen?? Viele ??????

Kann mir jemand sagen, wie das Ding nun wirklich in der Praxis gebraucht wird.

Danke
Oli

PS. Was mir gefallen würde, wäre eine Cyberbrille, vielleicht auch noch mit Datenhandschuh... kann mir vorstellen, daß das ein wirkliches Gefühl geben würde, in einem Flieger oder Auto zu sitzen, bzw. sicher der Wahnsinn auch bei Egoshooter. DAS wär mal was...

Bernd Rossner 29.05.2006 00:38

Hallo Rascal!

Bei mir gab´s einmal Probleme mit dem Erkennen des Track IR. Wenn ich mich richtig erinnere musste ich damals irgendwie den Track IR Treiber oder seinen Eintrag in der Registry manuell entfernen. - Leider weiß ich nicht mehr genau, wie das war. - Ich bin damals aber sicher im Forum des Herstellers fündig geworden. - Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann.

LG
Bernd

Bernd Rossner 29.05.2006 00:42

Re: Ist der wirklich so toll?

Zitat:

Original geschrieben von jerzem
Schönen Abend,

also ist der Track IR wirklich so toll? Ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, auch wenn ich schon einiges darüber gelesen habe.

Dreh ich den Kopf zur Seite, muß ich dann schief schauen, daß ich den Monitor überhaupt noch sehe? So wirds wohl nicht sein, aber wie funktioniert das wirklich? Was ist, wenn ich zB. aus dem Fenster sehen will... dann muß ich ja richtig zur Seite schaun... da seh ich den Monitor aber ganz bestimmt nicht mehr. Und dreh ich den Kopf wieder zurück um den Monitor zu sehen, würde ich ja wieder Frontsicht haben... Also wie kann ich dann aus dem Fenster schauen?? Viele ??????

Kann mir jemand sagen, wie das Ding nun wirklich in der Praxis gebraucht wird.

Danke
Oli

PS. Was mir gefallen würde, wäre eine Cyberbrille, vielleicht auch noch mit Datenhandschuh... kann mir vorstellen, daß das ein wirkliches Gefühl geben würde, in einem Flieger oder Auto zu sitzen, bzw. sicher der Wahnsinn auch bei Egoshooter. DAS wär mal was...

Servus Oli,

leider passt dein Beitrag hier nicht her. Zu diesem Thema wurde schon unglaublich viel in diesem Forum gesagt. So schlecht die Suchfunktion in diesem Forum auch sein mag, hier hilft sie dir sicher weiter.
Da ich dich aber nicht ganz im Regen stehen lassen möchte hier ein link, zu einem kleinen Filmchen. dadurch bekommst du eine ungefähre vorstellung von den Bewegungen und der umsetzung im Spiel.
http://www.edimensional.com/trackir/trackir.php

LG
Bernd

Bernd Rossner 29.05.2006 00:49

Hallo noch einmal!

Als Dateianhang hier der sogenannte "regFIX". Damit habe ich damals das Problem in den Griff bekommen, dass WindowsXP den Track IR nicht mehr erkannt hat. (Den FIX ausführen, danach neu starten)

Wenn ich mir deine Beiträge aber noch einmal durchlese, merke ich, dass das vermutlich nicht dein Problem ist.
Trotzdem würde TrackIr einmal komplett runterwerfen und auch den FIX laufen lassen. Vielleicht hilft es auch in deinem Fall ... wer weiß.

Die Anwendung des tools erfolgt natürlich auf eigene Verwntwortung! - Die datei habe ich aus dem Forum des Herstellers, - dort ist sie auch heute noch zu finden.

Ich hoffe, du bekommst dein Problem mit dem TrackIR bald in den Griff!

LG
Bernd

Rascal 29.05.2006 06:35

Hallo Bernd,

danke für deinen Einsatz. Muss das File mal im Laufe des Tages testen. Würde ja evtl ein Problem lösen.

Aber das andere Problem besteht leider weiterhin.

Ich werde wohl diese Woche, dass Gerät mal bei einem Kommilitonen testen.

Hoffe wirklich nicht, dass es ein Hardwaredefekt ist. Wäre der 2te!
Ich gehe wirklich vorsichtig mit dem Gerät um und könnte mir nicht erklären, warum es schon wieder kaputt sein könne.

Bernd steckst du das Gerät nach jedem Betrieb ab, oder anders gefragt, ist es ratsam bzw notwendig so vorzugehen !?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.