![]() |
Opera und web.de
Hallo,
ich habe mir aus Neugier den Opera Browser heruntergeladen (vorher habe ich den IE6 verwendet). Nun habe ich ein Problem, wenn ich bei web.de EMails schreiben möchte. Wer web.de kennt, weiss dass man in die Mails Smilies, Töne und GIF Grafiken aus einer Leiste unterhalb der Betreffszeile auswählen und direkt in die EMail einfügen kann. Jedoch fehlt diese Leiste im Opera Browser. Die Einstellungen habe ich nie angefasst, jedoch ergibt sich für mich eigentlich kein vernünftiger Grund, warum die Zeile nicht angezeigt wird.:confused: Muss ich etwas in den Einstellungen verändern, damit diese Leiste angezeigt wird, wenn ja; Was? Das gleiche Problem habe ich übrigens auch im Firefox Browser. Mein System ist komplett virenfrei. Opera Version: 8.5 Firefox Version: 1.5.0.3 Wie gesagt, diese Leiste wird in beiden Browsern nicht angezeigt, jediglich im Internet Explorer. (Ich habe bislang nur das Fehlen von dieser einen Leiste bemerkt, ich weiss jedoch nicht ob im Opera andere Leisten etc. auch nicht angezeigt wurden.) Wenn nötig, kann ich auch einen Screenshot nachreichen. Mit freundlichem Gruss, Sebastian:-) |
Diese Leiste gibt es bei mir nur bei SMS und MMS. Sicher auch bei eMail?
EDIT: Ich habs grad im IE probiert. Ist wohl doch nur eine IE interne Funktion. |
Hallo, danke für deine Antwort.
Ja, ich bin mir sicher. Hier nochmal ein Screenshot http://www.bilder-hoster.de/files/mai-bc55e79fbe.jpg Mit freundlichem Gruss, Sebastian:-) EDIT: Ich sehe gerade, dass du schon geantwortet hast. :-) Hm das wäre schade... aber dann müsste ich mir halt etwas anderes einfallen lassen.:look: |
Jo, genau! :-) Vieleicht sind diese Funktionen (Javascript?) aus Sicherheitsgründen im FF und O nicht implementiert. Oder der IE nutzt hier irgendwelche Standards, die es so eigentlich nicht gibt. Wäre ja nicht das erste Mal. ;)
|
Ich hab mir jetzt den Source der Seite nicht genau angesehen aber da man dort auch die Zeichensätze und die Textattribute wählen kann spricht wohl einiges dafür, dass dabei auf ActiveX-Komponenten zurückgegriffen wird und diese gibt es nur unter Windows und nur mit dem MSIE.
Aber keine Sorge. Spätestens mit dem MSIE 7 und Windows Vista muss web.de diese Seiten neu programmieren. ;) Auf der Seite werden so viele veraltete und browserspezifische HTML-Elemente verwendet (iframe, nobr), dass wahrscheinlich auch der MSIE 7 motzen wird. |
Hallo,
ich nutze Opera schon seit Jahren und weiß daher, dass es diese Designmail früher dort auch gab. Scheinbar wurde es nun aber abgeschaltet. Auszug aus der Hilfe: Zitat:
Gruß, Martin |
also, ich habe jetzt in der Hilfe-Datei meiner Opera-Version 8.54 den folgenden Hinweis dazu gefunden:
Smileys Opera kann in Nachrichten und Newsgroupartikeln vorhandene Text-Gefühlszeichen als grafische Symbole (Smileys) darstellen. Dies kann über die E-Mail-Symbolleiste unter »Ansicht > E-Mail-Darstellung > Smileys aktivieren« an- oder ausgeschaltet werden. Einen Überblick der vorhandenen Smileys finden Sie auf der Chat-Hilfeseite. Ich kann und will das jetzt aber nicht ausprobieren, denn dafür müßte ich erst ein Konto einrichten, daß ich dann doch nicht benötige. Nur unter dieser Voraussetzung werden aber die vorhandenen Optionen überhaupt angezeigt. Also am besten selbst mal ausprobieren. Tschüß Erich |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei dem hier geschilderten "Problem" geht es darum, warum die Textformatierungsfunktionen (und Smileys) nur beim MSIE dargestellt werden und nicht bei anderen Browsern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |