![]() |
scenery.cfg erneuert sich bei jedem Start
Wie oben beschrieben erneuert sich bei jedem start meine scenery.cfg .
Meine letzte Scenery die ich installiert habe, war die Antillenscenery. Diese habe ich schon wieder deinstalliert, allerdings ist der beschrieben Effekt geblieben. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? |
Hallo Weste,
verändere mal nach dem laden des FS irgendwelche Einstellungen im Menü. Geh auch mal auf irgendeinen airport und speicher den Flug ab. Starte den FS dann erneut. |
Moin Daniel,
das passiert sehr oft, wenn in der scenery.cfg irgend etwas nicht stimmig ist, also z.B. ein Layer in der Reihenfolge fehlt oder doppelt vergeben ist. Wenn Du kein Programm hast, mit dem Du die Kompatibilät der Datei checken kannst, dann poste sie doch einfach mal als Anlage (Dateiendung in .txt ändern oder Datei zippen). Vielleicht kann ich Dir ja dann helfen. Tschüß Erich |
Moin Daniel,
schau mal nach, ob in irgend einer area ein Eintrag unter ´Remote=´ vorhanden ist. |
In einigen Scenerien ist "Remote=" enthalten.
Nur bei dem Projekt Canaria ist dahinter etwas vermerkt. |
Zitat:
1. .cfg sichern 2. Die Einträge bei ´Remote=´ löschen und den Pfad unter ´Lokal=´ eintragen. Schau Dir die Schreibweise bei anderen Areas an. Und trag das dann analog zu Deinem Pfad der CanarySims ein. |
Hallo Daniel,
wenn man's genau nimmt, sollte der Eintrag Remote= in jeder Area vorhanden sein, nicht nur in einigen Szenerien. Und wenn bei Projekt Canaria dahinter etwas vermerkt ist, warum schreibst Du dann nicht einfach, was da steht. Oder ist das ein Geheimnis? Mensch Junge, Du machst es einem aber wirklich nicht leicht, Dir irgendwie zu helfen. Tschüß Erich |
Moin Erich,
der Herr CanariaSim trägt den Installationspfad halt unter Remote ein. Bisher der erste, bei dem mir das aufgefallen ist. Und das kann man eben ganz einfach ändern :-) |
Moin Wolfgang,
wenn Du diese Macke schon kennst, dann geht die Fehlerbehebung natürlich zügiger, als wenn erst die gesamte scenery.cfg analysiert werden müßte. Glückwunsch http://img206.imageshack.us/img206/7724/1up25525yh.gif Erich |
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem und dachte schon, dass die Lösung nahe liegt. Ich habe auch bei mir alles nach "remote" durchforstet, aber keinerlei Einträge in dieser Art gefunden. Ich poste hier mal meine scenery.cfg, vielleicht kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt. Ist auf Dauer nervig,wenn die Database sich jedesmal eeeelendlang aufbaut. Gruss und herzlichen Dank im voraus Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |