WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS A320/A330/A340 wie lassen Crago Türen und evt Treppe öffnen und ausfahren?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192038)

Sascha1976 21.05.2006 18:59

PSS A320/A330/A340 wie lassen Crago Türen und evt Treppe öffnen und ausfahren??

Hallo,

wer kann mir helfen?

Weiß jemand ob man bei der PSS A320- A340 die Crago Türen und vielleicht eine Treppe ausfahren kann?

Wo stellt man das ein habe schon geschaut und nichts gefunden. Es lassen sich nur mit SHIFT+E die Passagiertüren öffnen.

Weiß einer wie das geht oder kann man das bei der PSS allgemein nicht?

Gruß
Sascha

Sascha1976 22.05.2006 07:34

:eek: :eek: :eek: :eek:

oh weiß keiner Rat ;)

Na gut dann scheint es wohl nichts zu geben.

Aber trotzdem vielen Dank an alle!!

:bier:

Gruß
Sascha

renner 22.05.2006 08:08

@Sascha1976

also eine treppe wirste bei keinem airbus finden, weils die in real auch nicht gibt, höchstens sonderausstattung bei dem CJ (A318 / A319) also die business jet ausführung.

ich weiß es jetzt nicht genau mit der cargotür, aber wenn dann versuch es mal mit SHIFT+E 1 (also SHIFT+E und gleich danach 1, nicht auf dem ziffernblock, drücken).
kleiner tip von mir, da es immer wieder mal probleme mit dieser tastenkombination gibt, habe ich mir SHIFT+e belegung ersetzt auf D (einstellen über tastenzuordnung > beenden = SHIFT+e , das ändern in beenden = d; danach braucht man statt SHIFT+e eben nur noch auf d drücken und somit ist es leichter bei den anderen türen, nämlich dann kann man d+1 drücken ohne fingerkrämpfe..:-) )

Abbi737 22.05.2006 11:40

hi,

mit shift+e+2 bekommst du zumindest an den grossen pss bussen (330/340) die cargo doors geöffnet, bei den kleinen bin ich mir im mom nicht sicher, im zweifel aber auch über diese Kombination.

mfg

Markus

Pat 22.05.2006 17:29

Grüßts euch!

Ich hab´ seinerzeit mit dieser Tastenkombination nur Ärger gehabt, so musste ich einmal mit offenen cargo doors fliegen, weil sie einfach nicht mehr zuzukriegen waren und ich keine Lust hatte den ganzen FMC neu aufzusetzen. Und ständig waren dann Probleme alle Triebwerke anzusprechen, weil E ja auch die Triebwerksauswahl ist. Auch Umbenennen der Tastenkombi hatte bei meinem Rechner nichts gebracht.

Daher mein Tip:;)

Lade dir bei AVSim die Datei cx_cargo_door.zip runter und binde sie in dein Panel ein. Sie ist zwar nicht ganz stilgerecht in einem Buscockpit, läßt sich aber herrlich bedienen.

Gruß Pat.

Sascha1976 22.05.2006 18:43

Hallo Pat,

kannst Du mir das einbinden wenn ich Dir den Panel.cfg zuschicken.

Verstehe nicht ganz die Anleitung da, wass ich da reinschreiben muss...*schähm*

Ein Flugzeug kann ich einbinden aber diesen Knopf nicht...

Na ja vielleicht kann mir einer helfen...

Gruß
Sascha :karate:

Quax der Echte 22.05.2006 19:09

Moin Sascha,

das ist nicht die panel.cfg ! Das ist nur ein Alias.
Du müsstest schon die richtige .cfg posten
Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich hab nur die A319/A320 von PSS. Und bei der Installation müssen Lage und Größe des Icons dem jeweiligen Panel angepasst werden.

Sascha1976 23.05.2006 09:38

Hallo Wolfgang,

danke für Deine angebotene Hilfe.

Ich versuch erst mal die Idee von "Renner" mit der D Taste...aber trotzdem vielen Dank!!

;) :bier: :bier:

Gruß
Sascha

CB-Airline 23.05.2006 14:16

Hallo Sascha,
habe jetzt erst diesen Thread gelesen.
Ich habe bei meinen PSS A 319/20/21 die cx_cargo_door ins Panel eingebunden und es funktioniert hervorragend (und nicht nur hier, u.a. auch in der PMDG 737).
Ich kann Dir heute abend mal meine panel.cfg zuschicken, wenn Du es bis dahin noch nicht hinbekommen hast.

Gruss

thscholz 23.05.2006 14:38

Da dieses Gauge von mir ist, könnte ich noch anbieten, es optisch so zu modifizieren, dass es besser auf ein Airbus-Panel passt.

Gruß

Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.