![]() |
Meine Hardware: GA 58632,200 MMX Intel,64SDRAM,S 3, creative Live Audiocard,Orchid Righthouse 3D,NCR Scsi Controller für yamaha Brenner.
Problem: Nach der Neuinstallation meines Rechners mit Win98 ( vorher W95), bleibt mein Rechner unregelmäßig aber stetig stehen; dh er steckt fest und nix geht mehr. Ich habe Windows updates durchgeführt aber dies brachte mir keine Besserung. Nachdem ich die Audiokarte und die 3D Karte aus dem PCI nahm, lief wieder alles OK.Ich probierte eine andere ( PCI128) Audiokarte, selbes Problem.Keine Audiokarte aber 3D beschleuniger,wieder Problem.Kann mir also jemand helfen. Brauche ich andere Treiber und wenn ja welche! Ich bitte um rasche Hilfe, Danke Ruth |
Hi, ich hatte mit WIn98 und Soundblaster Live auch das Problem, das der PC nicht bootete!
Der Grund: Der SCSI-Controller vertrug sich nicht mit der SB Live (ich hatte Buslogic / Mylex-Controller). Mit Adaptec oder DawiCOntroller liefs wieder. Probier mal einen anderen SCSI-Controller. Ciao. Martin |
Du hast mehrere mögliche Probleme:
Rightous 3D ist ein Voodoo1-Chip, welcher sich nicht mit S3-Chip's der Serie 868/968 verträgt. Patch ist auf www.3dfx.com ! Soundblaster verwendet (falls SB16-Emulation bzw. -Link) für den MIDI-Port 330h, welcher sich mit vielen SCSI-Controllern beißt ! MIDI umkonfigurieren oder deaktivieren ! |
Danke für die Infos bis jetzt!
Was ich aber nicht verstehe ist, dass mein Werkl auf win 95 tadellos lief und jetzt mit W98 solche Mätzchen macht. Warum sollte jetzt die 3D Karte nicht mehr zur Audio Karte passen ? Hilfe ? Ruth |
Hast du den Internet Explorer 5.0 installiert ? Der verträgt sich nicht mit allen Grafikkarten und 3D-Karten ! Sonst weiß ich auch nichts mehr.
|
Hallo Angel !
Ja ich habe den IE5 installiert. Ich werde ihn deinstallieren und gebe Bescheid! Danke für den Tipp Ruth |
Ja, das mit dem Internet-Explorer 5.0-Hänger habe ich auch schon öfters gehabt. Du könntest auch mal schauen, ob es schon einen Patch dafür gibt. Der IE5 hat ja doch eine Reihe von Features, die sehr praktisch sind.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |