WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   PC fährt nicht mehr hoch! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=191995)

redbaron21 21.05.2006 11:19

PC fährt nicht mehr hoch!

hallo leute!

ich habe ein großes problem mit meinen anderen pc.
und zwar: er fährt erst ganz normal hoch und erkennt meine Festplatte und CD-Rom und dann macht er nicht mehr und ich weiß nicht was es sein könnte...habe mir auch ein neues mainboard gekauft und eingebaut aber es ist immer noch der selbe fehler da,kann es sein das der DDR-Ram was damit zutun hat...habe die Festplatte in meinen anderen pc formatiert und neu installiert dachte das sie einen hauer hat aber so ist es nicht..

nochmal zu meinen problem: er fährt hoch erkennt alles und dann schaltet er sich wieder aus und fährt wieder neu hoch!

ich hoffe mir kann einer helfen.....

zonediver 21.05.2006 11:45

Mögliche Ursachen: Netzteil, Speicher oder vielleicht auch die Graphik ??? Überprüfe mal sämtliche Steckverbindungen und Karten auf korrekten Sitz. Falls Du redundante Teile hast (NT), dann würde ich mal tauschen und schaun, ob's dann geht.

Sayonara

redbaron21 21.05.2006 11:58

also ich habe die festplatte geprüft sie geht..graphik karte ist on board..habe nur noch den speicher seperart drin und den kann ich leider nicht testen weil mein anderer pc sd-dram hat...also wie gesagt habe ein neues MB gekauft ( Asrock K7S41GX ) und habe es eingebaut und der selbe fehler kommt da auch..der pc fährt hoch soweit er kann dann kommt ( pc normal starten oder im abgesicherten modus starten oder mit eingabeaufforderung oder anzeigen der letzten funktionierten sache..habe alles schon gemacht nix geht davon.....komisch ist auch das ich einen 256RAM drin habe und der zeigt beim hochfahren nur 196RAM an ist das normal....

Dobi 21.05.2006 12:07

ja weil die onboard grafikkarte, ihren speicher vom ram abzweigt

redbaron21 21.05.2006 12:17

wenn der ram defekt wäre dann würde doch nix mehr gehn mein er würde nicht mal hochfahren oder...also ich weiß nicht mehr weiter was es sein kann weil ich ja schon ein neues MB mal ausprobiert habe...ich dreh nochj durch mit diesen pc:-( lüfter läuft festplatte und cd-rom auch speicher wird angezeigt also was kann der fehler sein.

grizzly 21.05.2006 12:23

Hast kein anderes Netzteil zum probieren?

redbaron21 21.05.2006 20:20

nein ich habe leider kein anderes netzteil,kann das auch daran liegen der fehler

grizzly 21.05.2006 20:48

Ja, dass Lüfter u. andere Komponenten anlaufen muß noch nicht heißen, dass das Netzteil in Ordnung ist ...
Hast keine Bootcd wie "Ultimate Boot" um die Komponenten zu testen?ISO File kannst Du hier ziehen dann mit "memtest" Speicher testen, verschiedene Festplattentools sind auch drauf, etc.

redbaron21 21.05.2006 20:52

hmmm also ich denke mal jetzt das ich mal mein anderes netzteil von meinen pc ausbaue und schauen muß...ich hoffe das es dieser fehler ist

grizzly 21.05.2006 22:37

Na, dann hoffe ich aber, dass Du mich net verantwortlich machst, wenn doch das Netzteil in Ordnung ist! Hast ja schon geschieben, dass Du ein neues Mainboard drinn hattest.
Könntest ja auch mal probieren den PC ohne angesteckten Resetschalter/Powerschalter (kurzschließen) zu starten, da ist auch des öfteren "der Hund begraben". Zieh Dir doch die UltimateBoot CD und überprüfe mit memtest den RAM und mit den Festplattentools die Festplatte, wenn das CD-Rom eh anläuft - wieso machst das nicht (im BIOS mußt aber dann das CD-Rom als erstes oder "first" boot device angeben)?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.