WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Switchch (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=191976)

Infinitx 20.05.2006 22:13

Switchch

Hi

ich hätte eine frage unzwar bin gerade auf der suche nach einem Switch jetzt wollte ich fragen was haltet ihr vom Netgear FVS114 ProSafe 8 VPN Firewall?

was würdet ihr mir empfehlen hat bereits einer erfahrung mit diesem Gerät gemacht?

Die verkäufer vom Blödmarkt können mir nemlich keine Kompetente beratung geben.

mfg Infinitx

powerman 20.05.2006 22:49

hi,
das ist ein ROUTER! für welchen Zweck brauchst du das Ding?

Infinitx 20.05.2006 23:09

Hi

ok Schei* Blödmarkt

Also Lanpartys bzw spiele unter einander.(mit server)

//wäre es möglich wenn einer der Admins meine Mail nochmal schickt sie ist nicht angekommen?

mfg INfinitx

Blaues U-boot 21.05.2006 15:04

das ding hab ich selber im einsatz. funktioniert und ist billig.

Infinitx 21.05.2006 18:20

Hi

frage ist er auch stabil?

bzw läuft er auch noch wenn man mehrer Rechner anschließt mit akzeptablem Speed und stürzt er dann auch net ab.

Denn nichts ist ärgerlicher als wenn die verbindung weg ist während dem SPielen.

da gebe ich dann lieber mal mehr Geld aus und habe länger damit Spaß.

mfg Infinitx

Blaues U-boot 22.05.2006 17:27

maximal hatte ich 5 pcs an dem laufen und hatte absolut keine probleme oder performanceverluste bemerkt.
außerdem, wenn eine 1mbit inet verbindung zum spielen vollkommen ausreicht, wieso sollte es eine geteilte 100mbit verbindung nicht tun?

Theoden 22.05.2006 17:32

Hab eigentlich immer nur Surecom Switches privat verwendet, angefangen von den älteren bis zu den neuen mit Auto-MDI/MDX(automatisches auskreuzen=>auch crossoverkabel funzt), auch 5 + 8 Port Modelle. Mehr als ~70% der Ports sind aber selten belegt gewesen.

Von den insgesamt 4 Stk. ist nur einer nach einem Jahr fehlerhaft geworden, der hat sich so einmal pro Monat aufgehängt und musste vom Netz getrennt werden.
Wurde dann vom Ditech anstandslos ausgetauscht, sogar auf ein neueres Auto-MDI/MDX Modell. :D

Fazit: Ein teurer Switch zahlt sich für den Privateinsatz echt nicht aus, sollte der Billigswitch dann echt mal spinnen zuerst das Netzteil überprüfen(da lauert der Klumpertfaktor so richtig!).

Atomschwammerl 23.05.2006 11:12

hatte auch mal so ein surecom ding

war super günstig
leider gabs im sommer dann manchmal abstürze (was auf die temperatur zurückzuführen war)
bei max netzwerklast auf einmals netz weg (und der switch hat geglüht)

hab dann nen 10€ teureren Netgear gekauft (metallgehäuse)
und der wird nedmal handwarm

also mein rat ned umbedingt zum günstigsten greifen!

Infinitx 24.05.2006 22:34

Hi

danke für eure Tipps ein Freund von einem Freund arbeitet als irgentwas bei netgear und hat mir das Ding
für 25€ besorgt und erste Tests haben gezeigt das es was aushält gleich gestern als ich ihn bekommen habe haben wir ne CS Party gemacht und das ganze 9stunden lang und was soll man sagen er hat es gut überstanden. wir waren zu 11te

ich danke für eure hilfe!

mfg Infinitx

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.