![]() |
Elsa Microlink Fun USB macht heftig Probleme
Bekannter hat immer Bluescreens mit dem Modem wenn er im Internet surft. Hat einen Dell PC, der nur USB Anschlüße hat (keine PS-2 damit man wenigstens mit Maus/Keyboard ausweichen könnte). Ja und die Anschlüße hinten sind alle belegt mit Drucker, Eingabegeräten, etc.
In der Systemsteuerung habe ich gesehen, daß 2 von den Usb Controllern den IRQ 21 benutzen - eben der woran das Modem ist und der "enhanced"), konnte es aber nicht ändern (ist ausgegraut, Windows erstellt automatisch ...) Serielle Schnittstelle wäre aber vorhanden, leider habe ich kein serielles Modem greifbar zum Ausprobieren :rolleyes: |
hi,
@"Bekannter hat immer Bluescreens mit dem Modem wenn er im Internet surft" und was steht dort? Welchers BS? Was steht in der Ereignisanzeige? |
Ereignisanzeige habe ich nicht geschaut, kann ich jetzt auch nicht weil ich nicht bei ihm bin.
Am Bluesreen ist u. a. winacusb.sys (oder so ähnl., hab's mir net eindeutig gemerkt) und Speicheradressen zu sehen. Dass es sich dabei eindeutig um einen Resourcenkonflikt mit den USB-Komponenten handelt ist mir schon klar, nur lassen sich die Ressourcen im Gerätemanager net ändern (ausgegraut). Wir werden uns nach einem Modem mit seriellem Anschluß umsehen, von dem "Elsa Fun USB" Modem habe ich entgültig die Schnautze voll, hatte schon früher Probleme mit dem Schrott mit alten VIA-Chipsätzen, diesesmal handelt es sich aber um einen Intel-PC. Es ist anfangs auch gegangen, aber die haben noch einiges dazuinstalliert wie u.a. ein Nokia Datenkabeltreiber, etc. seitdem haut's nicht mehr hin. Habe auch schon im Gerätemanager von den USB-Sachen einiges deinstalliert, in der Hoffnung, dass XP vielleicht nach dem Neustart doch die Resourcen anders verteilt aber hat's net "gespielt" ... Edit: OS ist XP-Home |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |