WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   L-1011 TriStar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=19191)

Der Bulle von Tölz 15.04.2001 10:51

Servus Kollegen,

heute schreibe ich, weil ich wieder mal anscheinend so auf die Schnauze gefallen bin, denn ich habe mir die Lockheed TriStar gekauft. Eigentlich nur aus einem Grund:
beim Aufsetzen auf den Runway sieht man, wie die Reifen vulkanisieren.
Und was ist mit der Realität ? Nix. Kein Gequalme , kein gequietsche, einfach garnichts ?
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es sich dabei um eine Mogelpackung handelt, oder ob man es irgendwo einstellen muß.

Gruß aus EDDM 26R

Richard

FO Niko 15.04.2001 13:00

???

Wie kommst Du darauf das die Reifen Vulkanisieren?

Ich habe die L1011 auch und bei mir gabs das nicht.

Gruß FO Niko

FO Niko 15.04.2001 16:07

Sorry für Dich

Leider muß ich dir sagen wie das gemeint war.

Ja, ich habe das Foto.

Der hintere Teil ist ein ORGINAL FOTO!!! einer L1011,
doch in der mitte des Bildes trennt sich das Bild und
der Vordere Teil ist aus dem FS2000.
Sei nicht traurig. Ich bin auch mal auf sowas reingefallen.

Machs gut.

Gruß FO Niko

Marc 15.04.2001 16:42

Interessante Randinformation: Es ist derzeit in Gesetz in D in Vorbereitung, welches verpflichtet, Fotomontagen deutlich zu kennzeichnen.

Marc

holu 17.04.2001 00:46

Qualmende Reifen ?

Hi zuammen,

als mitentwickler des L1011 TriStar Produktes einige Worte zu der "Mogelpackung" :
Jau .. das Bild zeit eine Photomontage. Es wurde deshalb so gemacht, um die Detailgenauigkeit zwischen dem reaken und dem FS-Modell herauszustellen.

Qualmende Reifen sind im FS natürlich nicht zu sehen. Es gab das mal einen Ansatz mit der sogenannten "FS-Live Technologie", die soetwas ermöglichen sollte. Bisher ist dort aber kein Fortschritt gemacht worden. Insofern ist dieses Feature auch bei unserem neuen Produkt (Piper PA28-161) nicht implementiert.
Es stellt sich auch die Frage, welcher Pilot die Qualmenden Reifen beim Aufsetzen seiner Fahrwerke überhaupt sieht ? Urs Wildermuth hat sich mit dieser Frage mal beschäftigt (FlightxPress Nr.2 April / Mai 2000, "Fliegen wir noch" , Seite 46)
Klar .. ein Flieger soll gut aussehen und die Fortschritte, die hier in den letzten Jahren dank Tools wie FSDS gemacht worden sind, sind revolutionär. Man kann´s, meiner Meinung nach, aber auch übertreiben.
Was sieht der Pilot ?? Sein Cockpit .. und das stundenlang. Dem ist das wichtig, daß er seine Flugplan ohne Überraschungen (wie z.B. einen 10% höheren Treibstoffverbrauch als geplant) abfliegen kann. Das war auch unser Hauptaugenmerk bei der Entwicklung all unserer Produkte. Sieht man von den FS eigenen Bugs ab, ist es durchaus möglich, mit dem aktuellen Flugmodell der L1011 reale American Trans Air Flugpläne mit einer Länge von bis zu 10.000 km abzufliegen. Treibstoffverbrauch, Flughöhen, Geschwindigkeiten und Zeit ..alles fast realistisch abfliegbar. Und so ist es bei unserer neuen Piper PA28 auch, wenngleich hier noch mehr Wert auf ein anständiges Panel gelegt wurde.

Das L1011 wegen nicht qualmender Reifen als "Mogelpackung" zu bezeichen, finde ich also etwas übertrieben.

Schulle 17.04.2001 16:23

Hallo Holger,

vielen Dank für Deine Erklärung.

Was die qualmenden Reifen beim Touchdown angeht: natürlich sieht sie kein Pilot, jedenfalls nicht derjenige, welche im Cockpit der landenden Maschine sitzt.

Die Flusipiloten wiederholen ihre Landung oftmals und schauen sie sich von außen an. Eines Tages wird der Qaulm beim Aufsetzen kein Thema sein. Heute ist es noch Wunschdenken.

Es ist verständlich, wenn sich jemand ein Tool zulegt, welches in der Werbung vermuten läßt, es könnte Qualm beim Landen erzeugen, dass er sich enttäuscht zeigt.

Schau´ doch mal öfter in unser Forum.

Happy Landings wünscht Dir aus Bärlin Schulle :)

KOSBO 17.04.2001 18:14

Das Pilot's L-1011 Paket hat mehr zu bieten...

...vor allem das super INS-Gerät. Ich finde qualmende Reifen zweitrangig, wenn so etwas IM Cockpit auf einen wartet...

MfG
KOSBO

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.