WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hilfe! Keine Szenery im FS (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=191891)

mika44 19.05.2006 11:01

Hilfe! Keine Szenery im FS

Hallo,

Überraschung am Morgen. Als ich meinen FS9
gestartet habe befand ich mich mit dem Flugzeug in der Luft anstatt am Rollfeld.
Auch die gespeicherten Flugszenen brachten kein anderes Ergebnis. Es waren keine Texturen am Boden zu sehen. Irend etwas ist also bei der vorherigen Installation von Flugzeugen schief gelaufen.
Was kann die Ursache dieses Fehlers sein?
Ich möchte möglichst dahinter kommen anstatt neu zu installieren.
Wer kann mir helfen?

Scott 19.05.2006 17:38

fehlende Texturen

Hallo Mika
Was hast Du denn für Flugzeuge installiert?Passiert das mit allen Flugzeugen?Kannst Du denn dann normal weiterfliegen?

Gruß

SCOTT

Maddin 19.05.2006 18:06

haste mal geschaut ob die Scenery in der Scenerybibliothek überhaupt akitviert ist? ;)

mika44 19.05.2006 20:04

Hallo Martin,

das war eine gute Idee, denn alle Szenerien sind aus der Bibliothek verschwunden, bis auf eine. Die habe ich neben den Flugzeugen noch installiert. Wahrscheinlich hat sie dafür gesorgt dass alle anderen Szenen gelöscht wurden. Vielleicht war auch ein Virus im Spiel, da die Szene vom Netz stammt. Ich habe jetzt die Wahl zwischen Wiederherstellung und mühsamen Eintrag.
Bei ersteren lösche ich allerdings einige wichtige Installationen und Dateien.

Gruss
Michael

JOBIA 19.05.2006 20:18

Der FS2004 arbeitet mittlerweile mit Sicherungskopien er, legt eine "OldScenery.CFG" an. Dieses ist der Stand vor der letzten Addon Scenery Installation bzw. Änderung.

Das würde Dir zumindest einige Arbeit sparen. Die jetzige "Scenery.cfg" taugt ja offensichtlich nicht mehr. Kannst sie ja umbenennen nach "Scenery.cfgdefekt"

Die "OldScenery.CFG" kopierst Du noch mal ins FS Verzeichnis. Dann nennt sie sich "Kopie von OldScenery.CFG".

Benenne diese jetzt nach Scenery.cfg um, dann dürfest Du eine neue lauffähige Scenery Bibliothek haben die recht aktuell ist.

Nur die letzte gemachte Änderung fehlt halt.

mika44 20.05.2006 09:06

Hallo Jobia,

klingt interessant dein Vorschlag. Wo finde ich die old scenery.cfg? Im FS9 Verzeichnis sind eine Menge Backups dieser Datei, jedoch keine aktuelle, die auf den Stand vor dem Crash hindeutet. Ausserdem weiss ich nicht welche Datei jetzt massgebend ist.

Gruss
Mika

JOBIA 20.05.2006 15:00

Im Stammverzeichnis des FS.

Diese anderen sind Sicherungskopieen die einige Addons mit etwas geänderten Namen anlegen. Ev. findest Du natürlich auch hier die ein oder andere aktuelle Variante. Einfach mal im WIN Explorer nach Datum listen lassen und Datum der Dateien anschauen.

Hier könnte man genau so vorgehen.

Wie gesagt eigentlich sollte eine "OldScenery.CFG" exitsieren.

Wenn nicht schnappe Dir die jüngste Sicherungskopie eines Addons, es sei denn Du willst jetzt nachschauen was bei Dir wirklich vorgegangen ist und eine ev. beschädigte Datei selbst editieren, dass es wieder passt.

Der Weg mit einer der Sicherungskopieen, wäre in der Regel für die meisten der sichere Weg.

mika44 22.05.2006 09:05

Hallo Jobia,

falls Du noch mal auf meinen Beitrag clicks,ich musste den FS leider kpl. neu installieren. Nicht mal die verbliebenen Dateien waren zu verwenden. Der Virus hat sich offenbar so tief eingenistet,dass er nur durch Löschen der gesamten FS Datei augemerzt werden konnte.
Immerhin habe ich einiges daraus gelernt und werde jetzt meinen FS kpl. neu aufbauen, d.h. nur noch Payware Flugzeuge rein,alle anderen raus.

Gruss
Mika

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.