![]() |
Airacs - Dafif Terminal Procedures???
Hallo allerseits.
was ist eigentlich der Unterschied zwischen Richard Stefan´s AIRACS-Cycle und Terrey Yingling´s DAFIF TERMINAL PROCEDURES? Muss man beide installieren oder sind beide eigentlich das Gleiche? Ich freue mich auf Eure erschöpfenden Auskünfte und sage jetzt schon mal danke. Beste Grüße Peter |
Hallo,
weiß denn keiner hierauf eine Antwort? Ich möchte nicht Richard Stefan fragen, da der ohnehin zuviel Arbeit hat. Gruß Peter |
Hallo,
grundsätzlich sind beide das gleiche, oder besser gesagt beide erfüllen denselben zweck: Navigationsdaten (Procedures, Airways, Navaids und Fixes) für den Flugsimulator. Man kann also entweder oder verwenden. Ob beide dieselben Quellen benutzen, das weiss ich leider nicht. DAFIF ist von den USA publiziert und wird von Terry einfach in eine "flugsimulatortaugliche" Form gebracht. Woher Stefan die Daten hat, weiss ich nicht...da änderst sich ja glaube ich auch was, weil ja DAFIF nicht mehr public verfügbar sein sollte. Aber wie gesagt, grundsätzlich gehts ums dasselbe, beides sind AIRAC-Cycles für den Flusi aufbereitet. Hoffe das beantwortet deine Frage. |
Hallo,
m.W. nach veröffentlicht Terry Yingling (zumindest über seine webseite) keine Navdata-Cycles, sondern nur Terminal Procedures. |
Leider sind Terry's Terminal Procedures (das sind übrigens SIDs, STARs & IAPs, zur Erläuterung) lückenhaft. Der aktuelle Cycle 0605 umfasst zwar 1628 Airports, allerdings ist zB New Tokyo (Narita) nicht dabei. Zum Schließen dieser Lücken verwendest Du dann (soweit vorhanden) das aktuellste SID/STAR-Einzelfile von www.navdata.at.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr. |