![]() |
Windows XP: Symbolleisten in der Taskleiste nicht mehr auswählbar!
Hallo Leute!
Hab nen Problem mit meinem Firmennotebook. Ich kann für die Taskleiste keine Symbolleisten mehr hinzufügen. Die Einträge im Menü sind grau ... HILFE ... thx Andreas |
rechte Maustaste auf die Taskleiste, Option "Taskleiste fixieren" deaktivieren.
Hilft das ? |
Hallo!
Nein, das hilft leider nichts ... Darauf bin selbst auch schon gekommen. Danke trotzdem für deine antwort. mfg andreas |
Start, Einstellungen, Taskleiste und Startmenü
Tab Startmenü Klassisches Startmenü Anpassen und alles gewünschte auswählen. Hilft das was ? Übrigens: Bist du mit einem User der in der Administrator-Gruppe ist, angemeldet ? |
hallo!
1) ja ich bin mit einem benutzer der administrator gruppe angemeldet! 2) leider hat der tipp auch nicht geholfen! mfg andreas |
Hast du schon in der Firma gefragt, ob die eine Policy eingeführt haben ?
Weil mit einer Policy kann man auch Dinge ausschalten, die normalerweise im Windows möglich sind. Siehe zb. hier: http://www.theeldergeek.com/group_policy_editor.htm |
In meiner Firma gibt es keine Policy!
Habe auch versucht mit dem GPEDIT meine Rechte zu setzen, jedoch hat mir das auch nicht weitergeholfen! danke recht herzlich für deinen tip ... mfg andreas |
kannst du mal einen kleinen print-screen im jpg-format als Datei anhängen ?
(Maximale Grösse: 122880 Bytes) |
von was brauchst du den screenshot?
|
bin mir auch nicht sicher, hoffe nur daß mir oder jemand anderem irgendwas auffällt.
ein bild sagt mehr als 1000 worte ;) ich glaube sinnvoll wäre mal ein bild von der taskleiste und von dem menü mit den ausgegrauten einstellungen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |