![]() |
user-profile auf netzlaufwerk 'anlegen'
hallo liebe leute,
glaube mich dunkel zu erinnern, dass winXP_prof es 'erlaubt' die userprofile (desktop, eigene dateien, anwendungsdateien....) auf einem anderem winXP_prof system in der arbeitsgruppe auszulagern - also ein winxp-rechner 'spielt' quasi server und stellt das profil auf allen 'clients' zur verfügung... ist überlegung für 'planung' eines kleinbüros mit 3-5 clients und 2-3 mitarbeitern... möcht gerne win-server-edition mir 'sparen'.. hätte gerne eine konfortable arbeitsumgebung mit winXP_prof und ansonsten open-source anwendungen - als groupware is z.b. egroupware geplant, intranet und db erledigt xampp und als office-anwendung spielt open_office... nur zum tux kann/trau/will ich mich nicht durchringen :rolleyes: :rolleyes: lg, catch17 |
hi,
wozu wäre dann dass Sicherheitspaket im WinXP, wenn jeder meine (Eigenen) Dateien und Anwendungen verwenden kann??? Windows Server Software verwenden! |
juhu der powerman hat wieder einen unnötigen post mehr erbrochen :D
Selbst bei 5 arbeitsplätzen würd ich persönlich einen SBS2003 nehmen, die €500,- zahlen sich aus. Grad für den admin ist der super gemütlich. Solltest du jedoch bei deinem vorhaben bleiben wollen kannst am leichtesten mit tweakui die pfade aller relevanten ordner hinlegen wo du willst. Echte servergespeicherte profile gibts nur in der domäne. |
hi,
@LouCypher"Echte servergespeicherte profile gibts nur in der domäne." Genau DASS hab ich bereits geschrieben. Blabast du immer alles nach oder hast du selber zu diesen Beitrag etwas beigetragern. Du brauchst meine Sätze nicht kommendieren. |
Zitat:
|
na freut mich wenn ich euch wieder mal gelegenheit zum 'matchen' gegeben hab :look: :look:
- nun werd wohl wirklich SBS versuchen... und zur eigentlichen frage: dass ich die system-ordner 'per hand' bzw. in der registry (und das alles per tool ala tweakUI) an neuen speicherort legen kann wußte ich - nur dass was ich eigentlich meinte ging einen schritt weiter... lg, catch17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |