Zitat:
Original geschrieben von ruprecht69
Naja .. für einen 13" Schirm kann man wohl net mehr verlangen :D
Obwohl preismässig nähern sich die Apples gottseidank an die Windoofs Kollegen langsam an (leider ist das MacBookPro 17" komplett überteuert).
|
Würd ich nicht behaupten. Nur weil es viel kostet muß es nicht gleich überteuert sein ;) Das 17"er find ich sogar preislich attraktiver als das 15" MacBook Pro (besserere Ausstattung: 3 USB statt 2, FW800, DualLayer, 120 GB Platte). BTW: Die MacBook Pros sind heute günstiger geworden und die Grundausstattung der 15"er hat sich verändert.
Vergleich mal die Preise anderer Hersteller bei gleicher Ausstattung (=DualCore, 17").. da sind einige Modelle noch weit drüber mit dem Preis (Toshiba z.b.) oder bieten nur die alten Centrion Modelle an. Selbst von Lenovo gibts 15"er mit Dualcore und sonst ähnlicher Ausstattung aber mit Preisen deutlich über 3.000 Euro. Und ich hab noch kein leichters 17"er gesehen als die von Apple.
BTW: Auch bei den 13,3" Notebooks positioniert sich Apple mit den Preisen nicht so schlecht zur Konkurrenz. Das einzig witzlose find ich ist der Aufpreis für das Monitorschnittstellenkabel. Grad bei ner Diagonale von 13" wird man sich gern mal am Schreibtisch nen Monitor zusätzlich anhängen wollen.
|