![]() |
windows 2000->windows xp
Klingt vielleicht blöd, aber ist es möglich bei einen bestehenden Windows 2000 BS, Windows XP drauf zu geben,
so das die Einstellungen erhalten bleiben? Forensuche hat leider nichts gebracht und Google auf die schnelle auch nichts. Bin für jede konstruktive Anwort dankbar. |
Wenn du ein Upgrade (oder Überschreiben) auf XP meinst, das geht nicht.
Eine zusätzliche Installation zu der bestehenden 2000er geht schon. |
Zitat:
Aber Danke |
Hi!
Also vielleicht habe ich ja was falsch verstanden, aber ein Update von 2K auf XP habe ich schon gemacht. Eigentlich war es eine Notlösung, weil das CD-Laufwerk des Laptops kaputt ist. Anschließend mußte ich nur Antivir neu installieren, damit es als Virenschutz anerkannt wird. Außer dem Interface für meinen Pulsmesser hat alles funktioniert. Wahrscheinlich ein Treiberproblem. mfg WB |
Ich würd' einfach die Userprofile sichern und nach der XP-Install wieder einspielen - sollte eigentlich funken.
Sayonara |
Hallo!
Natürlich funktioniert auch ein Update von W2k auf XP - hängt aber von der Version ab. SBE (S ystem B uilder E dition) oder OEM-Versionen sind dazu nicht geeignet. Es gibt aber updatefähige Vollversionen - kosten halt ein bißchen was - wenn Du so eine hast, dann bekommst Du bei einer Installation die Updateoption zur Auswahl angeboten. Bei einem derart durchgeführten Update sollten alle Einstellungen erhalten bleiben, könnte aber sein, daß die Installationsroutine wegen eventuell vorhandener Software oder Treiber, die nicht XP-tauglich sind, nörgelt. greetz bAErtl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |