![]() |
bildschirmauflösung, grafik/texturfehler
dere,
hab mir einen neuen rechner zamgstellt und nun hab ich folgende probleme (hardware-details im profil): 1. bildschirmauflösung ich verwende zwei monitore, wobei der primäre eine native auflösung von 1920x1200 hat und der sekundäre 1280x1024. zuerst war es so, dass der primäre nicht immer die auflösung beibehalten hat, sondern wurde ständig auf 640x480 runtergesetzt. nun ist es so, dass dafür der sekundäre nur noch 640x480 darstellen kann und der primäre die volle auflösung. die grafikkarte besitzt zwei dual-link dvi, die auflösungen sollten somit darstellbar sein. 2. grafik/texturfehler fear: der grafikeinstellungstest läuft ohne probleme. alles wird richtig dargstellt und die performance ist ausgezeichnet selbst bei sehr hohen details. sobald ich ein spiel starte und mir das intro ansehe werden viele objekte einfach ausgeblendet (zb. fehlen mauern und böden und die raben die am fenster sitzen, sitzen nun in der luft, auerßdem wird alles mit nur ein paar fps dargestellt). ab und zu gab es keine probleme, nun hilft auch kein neustart. oblivion: zuerst hatt ich probleme mit der auflösung und es stürzte oft ab. hier und da waren texturfehler(vorallem pferde?) - komische schwarze streifen. die karte scheint auch nicht überhitzt zu sein. wenn ich das spiel beende und über die treiber die temperatur auslese, liegt diese immer so zwischen 50-60°C. dann wurden lange keine fehler dargstellt, doch nun tauchen die texturfehler wieder auf. riddick / half-life 2: funktioniert ohne probleme, keine darstellungsfehler und performance probleme ist die karte defekt oder liegt es eher an den treibern. windows habe ich auch schon öfters neuaufgesetzt und trozdem sind die probleme noch vorhanden. ---- thx, akatosh |
Erste Vermutung: Montagskarte.
Versuchs mal mit ner anderen Grafikkarte sofern du dir eine besorgen / ausborgen kannst und schau ob der Fehler auch da passiert. Wenn nicht, Karte putt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |