![]() |
[WORD] Spalten automatisieren
Ich hab folgendes Problem: Ich möchte auf einer Seite 2 Spalten haben, eine als so eine Art Nebenspalte am Rand (mit Randbemerkungen etc) und eine normale Hauptspalte, wo dann der Haupttext drinnen steht ->So weit, so gut; wäre ja kein Problem.
Jetzt möchte ich aber folgendes machen: Da der Text mehrere Seiten lang ist, möchte ich, dass die Nebenspalte auf den ungeraden Seitenzahlen links ist bzw. auf den geraden Seitenzahlen rechts (Werd schauen ob ich eine Skizze machen kann => Gemacht siehe unten) Jemand eine Idee?:confused: EDIT:So bitte sehr, so sollte es ausschauen-allerdings nicht für nur 2 Seiten sondern automatisch für (Hausnummer) 100 Seiten: http://i4.photobucket.com/albums/y10...3/8f8895bd.gif |
mmmmmmmm naja nicht boese sein ne..aber hier haben wir doch nur ahnung vom fliegen:-).....ne leider weis sich nicht ...aber in seitenformatierung muesste es doch gehen:bier:
|
Entweder du machst es händisch oder über ein Makro.
Makros sind kleine Programme die in VBA programmiert werden und dir lästige Arbeiten abnehmen können. Grüße, Harri |
Gibts irgendwo nen Guide für solche Makros?:-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr. |