![]() |
Polarlicht
Hallo zusammen!
Hab mal ne Frage. Bin vor mal von Wien nach Moskau geflogen. War irgendwann so um Dezember, und bin in der Nähe von Moskau druch ein beeindruckendes Lichtermeer geflogen. Heut wollt ich dasselbe nochmal machen, nur diesmal gleich von Beginn des Flugesan und nicht mit nem Airliner sondern mit irgendner kleineren GA Maschine Nun meine Frage: Welchen Flughafen, welche Zeit und welches Datum muss ich einstellen um gleich vom Start an das Polarlicht sehen zu können. Habs schon mit der Suchfuntion versucht, aber da steht immer heutiges Datum und woher soll ich das heute Datum von dem Beitrag wissen. Sollte es doch Irgendnen aufschlussreichen Post geben bitte postet den Link. thx im Vorraus mfg Marko |
Hab grad selber mal die Suchfunktion bemüht. Also an Aiports und Uhrzeiten findest du ja schon ne ganze Menge. Generell wird ich sagen: je nördlicher/südlicher desto besser (nur wirst du viel mehr Flughäfen im Norden finden als im Süden, weil da einfach mehr Landmasse ist). Uhrzeit: dann wenn's dunkel ist
Jahreszeit: Winter (womit sich be genügend hoher Breite auch die Tageszeit erledigt hat, weil eh keine Sonne zu sehen ist). Tja, dann man viel Spaß beim Probieren Matu |
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Geh gleich ans probieren... wird sicher ne lange Nacht :D |
Das Datum des Beitrages steht übrigens immer unten links! ;)
Greetz,André! |
ahhh... thx für die Info
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |