![]() |
"global terrain mesh" bei Simviation.com
Hallo zusammen:
Taugt das hier was: http://www.simviation.com/fsdterrainsrtm.htm ??? Zumindest in den gegenden, wo es sonst keine Mesh für gibt? |
Das Mesh finde ich nicht schlecht!
Allerdings kann man es nicht großflächig einsetzen, da es nicht innerhalb der einzelnen Meshteile zusammengeschlossen ist. So entsteht ein Gittermuster, in dem man nur das Standardmesh sieht. Aber als Überlagerung für andere Meshes ist es sicherlich zu gebrauchen! |
Simon, kannst du mir das mit dem Gitter und der Überlagerung mal erklären, ich weiss nicht wie ich mir das vorzustellen haben...
|
Ganz einfach. Das Mesh ist, wie man anhand der Downloadlinks sieht, in einzelne Kacheln aufgeteilt. Offensichtlich ist es wohl so, dass das Mesh innerhalb einer Kachel nicht nahtlos in das Mesh der vier benachbarten Kacheln übergeht, sondern dass an den Kachelrändern jeweils ein Stück FS-Default-Szenerie zu sehen ist. So entsteht quasi ein Gitter aus Default-Szenerie.
Mir ist derzeit kein Freeware-Mesh bekannt, dass die gesamte Welt abdeckt. Im Payware-Bereich gibts hingegen schon Auswahl: MyWorld, FS Global oder FSGenesis, um mal einige Vertreter zu nennen. |
Ja genau, Thorsten, genau in die Mitte getroffen - so hab ich das gemeint.
Auf avsim gibts aber auch meshes für große Teile Europas und die gehen Nahtlos ineinander über. |
Zu Simons Beitrag, hier eine Aufnahme.
Auch innerhalb "der Kachel" stimmt es leider nicht.(ein Beispiel) Die weißen Bereiche werden mit anderen (meist mit "default" Daten "gefüllt") Also keine geschlossene "DEM – Decke"! Horst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |