![]() |
XP Installation
Hallo Forum!
Ich habe gestern bei einem Freund eine größere Festplatte installiert. System: P3 1000 MHz 256 Ram Alte Festplatte war 40 GB, neue 120 GB. Mit Acronis die alte Festplatte auf die geklont, die neue als Master, die alte raus. Er hatte noch WIN ME als Betriebsystem drauf. Klonen tadellos funktioniert. Wir wollten dann XP installieren, als Dualboot. Auswahl XP oder ME. Bei der XP-Installation bricht XP ab und meldet Fehler auf Festplatte. Festplatte mit Scandisk überprüft, alles OK. Jetzt habe ich aber beim Booten immer einen Auswahlbildschirm: XP-Setup oder Windows ME Wie bringe ich das wieder weg ? |
...von einer WindowsME Startdiskette
booten und in die Eingabeaufforderung, mit Sys c: weiter! Nach Übertragung der Systemdateien und Neustart, kannst du die restlichen Dateien von XP, aus dem Hauptverzeichnis löschen (NTLDR, NTDEDECT.COM, BOOT.INI, BOOTFONT.BIN, HIBERFIL.SYS) mfg Perci |
Danke, ich werde es diese Woche machen und gebe dir Antwort ob es geklappt hat.
|
die xp installation klappt vermutlich nicht weil der hauptspeicher defekt ist, bei me fällt das nicht auf.
|
xp und me gehen nur zusammen, wenn xp zuerst installiert wurde, und dann im Bootmanager bzw unter windows xp das setup von me durchzuführen...
|
Windows XP meint, dass ein Fehler auf C: ist, aber mit Scandisk finde ich nichts. Ich wollte auch ein Image von der neuen Festplatte machen, auch Trueimage meint Fehler auf C:. Entweder ist beim Klonen was passiert oder auf der alten Festplatte war ein Fehler.
|
Scandisk oder chkdsk ??
|
Re: XP Installation
Zitat:
Dann würde ich die HDD mal durchchecken. Garantie!? |
Zitat:
mfg Perci |
muss man nicht die exakt gleiche Festplattengrösse (partitionsgrösse) haben, wenn man (System)Festplatten klonen will....???
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |