WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Riesiges Parkplatz-Problem beim Ditech in Wien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190976)

The_Lord_of_Midnight 04.05.2006 18:29

Riesiges Parkplatz-Problem beim Ditech in Wien

Hi,
weiss nicht, wo ich das am besten hinschreiben kann, also gebs ichs mal unter News & Branchengeflüster.
Aber als ich vor wenigen Tagen beim Ditech war, habe ich mitbekommen, daß die ein riesiges Problem mit den Parkplätzen haben.

Angeblich schleppt der Lidl alle parkenden Autos, die nicht beim Lidl was kaufen rigoros ab.
Vor dem Geschäft gehts auch nicht, weil da ist halten und parken verboten.
Im Hof ebensowenig, weil da hat der Ditech keinen Parkplatz.

Es gibt nur die Chance irgendwo in der Nähe in der Kurzparkzone mit Parkschein zu parken und dann das Zeug bis zum Auto zu schleppen oder mit den öffentlichen zu fahren.

Hat diesbezüglich schon jemand unliebsame Erfahrungen gemacht ?
Weil ich möchte auch nicht unbedingt dort hinfahren und ohne Auto wieder weggehen ;)

fredf 04.05.2006 18:55

Da Ditech so günstig ist ist´s doch bei der Ersparnis drin vor dem Besuch von Ditech zum Lidl zu gehen und nen 1,2viele€ - Grosseinkauf zu tätigen ;)
Schon sind die Probleme mit Lidl beseitigt und die 2,3 Minuten die das dauert bringt man durch den kurzen Gehweg zum Ditech wieder herein.

The_Lord_of_Midnight 04.05.2006 19:08

Ja, das habe ich mir auch gedacht.
Aber grundsätzlich steht ja bei den Supermarkt-Parkplätzen auch immer dabei:
"NUR FÜR DIE DAUER DES EINKAUFS !".

Also sicher bin ich mir nicht, was passiert.
Und vor allem ist sowas ja keine Kleinigkeit.
Die können dir eine Besitz-Störungs-Klage anhängen :(

holzi 04.05.2006 19:16

dann nimm die frau mit, soll sich in der gemüseabteilung ausführlich von den studierten lidl fachsuperexpertenverkäufern beraten lassen - so 2h oder so, bis dahin solltest auch beim ditech drangekommen sein:D

mike 04.05.2006 20:00

Nun ja, wennst net wirklich eine Stunde dort stehst, wird's irgendwie schwer sein zu unterscheiden, ob du nun wirklich nur beim Lidl was einkaufst oder für 10 Minuten nochmal zum Ditech rüber gehst. Kann ja auch beim Lidl allein schon mal locker ne halbe Stunde brauchen.

maxb 04.05.2006 23:18

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ja, das habe ich mir auch gedacht.
Aber grundsätzlich steht ja bei den Supermarkt-Parkplätzen auch immer dabei:
"NUR FÜR DIE DAUER DES EINKAUFS !".

Wenn nicht dabei steht wo :D

Eindeutig eine Besitzstörung an deinem Besitz = Auto wäre wenn's dein Auto aus diesem Grund abschleppen lassen. Rechnung nicht bezahlen und gleichzeitig Besitzstörungsklage gegen den lidl durchführen.

In der Sache gebe ich dir aber Recht. Ein Geschäft mit diesen Millionenumsatz sollte seinen Kunden Parkplätze zur Verfügung stellen oder zumindest dem lidl ein bisserl was zahlen.

The_Lord_of_Midnight 05.05.2006 00:02

Zitat:

Original geschrieben von mike
Nun ja, wennst net wirklich eine Stunde dort stehst, wird's irgendwie schwer sein zu unterscheiden, ob du nun wirklich nur beim Lidl was einkaufst oder für 10 Minuten nochmal zum Ditech rüber gehst. Kann ja auch beim Lidl allein schon mal locker ne halbe Stunde brauchen.
naja, die haben einfach geschaut.
ist doch nicht so schwer.
da steht einer an der ecke oder beim fenster.
wenn da einer auf dem parkplatz stehenbleibt und weggeht, anstatt direkt zum lidl rein, kommt schon der abschleppwagen.

The_Lord_of_Midnight 05.05.2006 00:04

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Eindeutig eine Besitzstörung an deinem Besitz = Auto wäre wenn's dein Auto aus diesem Grund abschleppen lassen. Rechnung nicht bezahlen und gleichzeitig Besitzstörungsklage gegen den lidl durchführen.
wie willst du damit durchkommen, wenn du auf dem privatgrund vom lidl stehst ?
mit diesem argument dürfte man niemals jemanden abschleppen ?

Zitat:

Original geschrieben von maxb
In der Sache gebe ich dir aber Recht. Ein Geschäft mit diesen Millionenumsatz sollte seinen Kunden Parkplätze zur Verfügung stellen oder zumindest dem lidl ein bisserl was zahlen.
latest news:
angeblich ist abhilfe schon in sicht, der ditech zieht in kürze um.
nicht weit vom jetzigen standort.
aber dann eben ohne den lidl daneben ;)

ob sie dem lidl was gezahlt haben, wissen wir ja nicht, oder ?
und warum die jetzt von einem tag auf den anderen scharf schießen, weiss ja auch niemand.
da würde ich mir auch nicht trauen, einer der beiden firma eine schuld zuzuweisen, weil wir die hintergründe ja nicht wirklich kennen ?

The_Lord_of_Midnight 05.05.2006 00:09

Zitat:

Original geschrieben von holzi
dann nimm die frau mit, soll sich in der gemüseabteilung ausführlich von den studierten lidl fachsuperexpertenverkäufern beraten lassen - so 2h oder so, bis dahin solltest auch beim ditech drangekommen sein:D
ja, das geht leider nicht, weil meine frau ist weit weg. die idee ist aber gut, ich muss jedes mal wenn ich zum ditech fahre jemand von der firma fragen, ob er für mich gleichzeitig zum lidl einkaufen geht. :lol:

bei den letzen beiden malen hat es übrigens keine 2 stunden gedauert. ich war sogar sehr schnell wieder draußen und habe weniger als 5 minuten gewartet. und das obwohl ich sowohl in den service als auch in den verkauf musste.
und ich war mit beiden uneingeschränkt zufrieden. :-)

FendiMan 05.05.2006 00:44

Ich war heute dort und hab mich vielleicht eine Viertelstunde im Geschäft und danach in der Warenausgabe aufgehalten (neuen Monitor gekauft :-) ), das Auto war danach immer noch da. Der Parkplatz vom Lidl war aber auch ziemlich leer.
Aber es ist noch gar nicht solange her, da hat der Ditech mit dem Lidl-Parkplatz geworben. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.