![]() |
suche: netzwerkbetreuer
im name unserer kleinen firma suche ich einen netzwerkbetreuer für unser kleines firmennetzwerk.
das sieht derzeit so aus: 1 server (linux) 2 workstations (windows xp) 1 laptop (windows xp) 2 drucker (über printserver) 1 plotter (über printserver) aufgaben: netwerk überarbeiten, eventuell erweitern, wartung in unregelmäßigen abständen (oder auch alle 2 monate), überarbeitung der derzeitigen datensicherung und da sein wenns mal brennt. ich richte mich an studenten die sich neben dem fortgeschrittenen studium was dazu verdienen möchten (läuft bei uns allerdings nur mit honorarnote usw) aber auch profis und kleine firmen die diese aufgaben übernhemen können. idealerweise kennst sich der/die gesuchte sowohl mit hardware (workstation, server, router usw.) als auch software (windows xp, linux) aus. bei ernsthaftem interesse sendet mir bitte eine pm mit uerer e-mail adresse. danke. Goldeneye |
wär vl interessant wo das ist!?
|
im 7. wiener gemeindebezirk, nähe volkstehater
|
auch hinweise auf firmen oder andere interessenten sind willkommen!
|
Was zahlst den?
|
das wird sich in einem gespräch mit meinem chef und einem interessenten oder einer firma ergeben, wenn derjenige angibt was alles zu erledigen ist und wie aufwendig das ist. sicher ist honorar gibt es, aber wir müssen es uns auch leisten können.
wir arbeiten mit dem computer und sind davon abbhängig also ist uns das aber auch etwas wert. |
Muss sich der Interessent auf einen Masochisten-Job einstellen?
Also seid ihr stur wenn der Fachmann sagt, es MUSS jeden Tag ein Backup gemacht werden. Seid ihr ignorant wenn der Fachmann sagt dass zB ein Teil der bestehenden Hardware ersetzt werden MUSS da sich damit nicht mehr sinnvoll arbeiten laesst? Seid ihr strikt dagegen dass der Fachmann euch eventuell den Verzicht liebgewonnener Software-(un-)sitten und (Miss|Ge-)braeuche abstellen will und haltet ihr euch dann auch laenger als zwei Tage daran? usw usw usw Und seid ihr wirklich bereit fuer den Luxus eines gut laufenden Netzwerkes UEBERDURCHSCHNITTLICH zu bezahlen? Nein?, und auf die obigen Fragen ebenfalls Nein?, dann bekommt ihr eben nur den typischen unterdurchschnittlichen SysAdmin der sich spaetestens dann aus dem Staub macht, wenn die Kacke wirklich am dampfen ist. Denn warum sollte jemand der mit Honorarnoten bezahlt wird und keinerlei (finanzielle) Bindung zu euch hat, mitten in der Nacht oder aus dem Urlaub oder von einem anderen Auftrag weg wollen, wenn er bei euch nicht zumindest geringfuegig (oder anders) angemeldet ist und/oder wie ein Lehrbub bezahlt wird. Merke: Man erhaelt nur das was man bezahlt. Versetze dich in einen Leser deines "Jobangebotes" und ueberleg mal ob DU bei euch als SysAdmin arbeiten moechtest. |
Zitat:
ich weiß nicht genau wo dein problem liegt? warum du so ätzend werden mußt? mir ist vollkommen bewußt das kompetente betreuung und beratung etwas kostet, ist in meinem beruf auch so. nur darf man nicht vergessen, dass es sich hier um ein sehr kleines und einfaches netzwerk handelt. und mir nützt es nix wenn der Admin dell nicht mag und sagt "hauens die raus, kaufens was gscheites" das ist ja nicht produktiv. für meine begriffe muß man gemeinsam daran arbeiten. in dem fall bin ich der kunde und ich brauche eine lösung die für mich funktioniert, denn ich muß damit arbeiten und nicht der admin. aber das möchte ich gar nicht alles hier disktutieren müssen. wer eine firma kennt die das macht oder selbst interessiert ist schickt mir eine pm und ich bedank mich..... |
Tut mir leid wenn ich zu direkt war. Ersetze in deiner Erwiderung das Wort "aetzend" durch "realistisch", dann weisst du worauf ich raus wollte.
Und bezueglich Dell moegen oder nicht, meinte ich auch etwas anderes. Nennen wir es mal ein WorstCase-Scenario: Wie verhaltet ihr euch beispielsweise wenn der Sysadmin euch Anweisungen gibt, die zur Aufrechterhaltung des Systembetriebes und -vor allem- zur Vereinfachung einer Wiederherstellung im Schadensfall gibt? Die ueblichen Reaktionen der Auftraggeber sind ... 1) sich grundsaetzlich nicht daran halten. Vielmehr sich lustig machen ueber den "paranoiden" Sysadmin und ihn gedanklich zum Teufel schicken weils euch ja eh wurscht is wie er im Falle des Falles das System wieder zum Arbeiten bringt. 2) sich an die Anordnungen halten. Genau zwei Tage. Danach jede moegliche Entschuldigung und Ausrede anfuehren warum man seit drei Wochen doch kein Backup machen konnte. 3) sich an die Anweisungen halten und zwar fast immer. Warum? Weil der SysAdmin die Mannschaft regelmaessig zusammenpfeifft, das aber nicht lange Monate machen wird weil es ihm selbst bald auf die Nerven geht. Egal welche Antwort in diesem Scenario zutrifft, letztendlich wird euch dieser SysAdmin nicht lange erhalten bleiben - oder er fordert 3000% mehr Lohn ;-) -------------- Versteh mich richtig, ich moechte dir nicht das Suchen nach geeigneten Personen vermiesen und wuensche dir stattdessen viel Erfolg damit. Vielleicht ist deine Firma ja eine ganze nette und Sachen wie oben angefuehrt gibts bei euch nicht. |
Zitat:
^^stimme da 100% zu |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |