![]() |
Suche Treiber für ältere Grafikkarte
Moinsen Kollegen
Mein Dad hat von Arbeit eine älteren, dort ausgemusterten PC erhalten. Ich hab da erstmal XP drauf gepackt, und es funzt auch alles tadellos. Nur komm ich mit dem Treiber für die Graka nicht weiter. In der Systemsteuerung wird mir angezeigt, dass hier eine "ATI Rage IIC AGP" drin werkelt. Klingt schon ziemlich alt, aber ich will ja mit dem PC auch nicht zocken (bzw. mein Dad wills nicht). Nun hab ich auf der Homepage von ATI schon gestöbert, finde da aber irgendwie keinen Treiber der meiner Graka hilft. Hab schon zwei getestet, er meckert da aber bei der Installation. Könnt ihr mir da helfen? Gruß Tom |
Hallo,
such mal hier: http://www.treiber-archiv.de/ dort wirst du schon den Richtigen finden.Wenn dein Paps nichts weiter machen will,sollte eigendlich der Standardtreiber von XP reichen. Gerhard |
|
Hmm, danke erstmal für die Hülfe *g*
Dort finde ich aber nur Treiber für Win95: Die funzen dann aber sicherlich nicht unter XP, oder? Ihr habt ja recht, eigentlich reicht das ja. Aber Google Earth zum Beispiel lässt sich nicht starten. Oder brauch ich dafür DirectX o.ä.? Thx so far Matu |
Hallo
Das wiederspricht sich aber (nicht Zocken!!!) Google Earth benötigt DX9c und eine schnelle GK, welche Direct 3D oder Open GL unterstütz, vor allen Dingen viel Speicher. Ich glaube damit ist dieser PC überfordert, für Textverarbeitung oder so, wird er noch ausreichen Mike |
Hmmm, *grmpf*, dachte ich mir schon fast. Dann liegts daran. Naja, dann eben nicht :heul:
|
Re: Suche Treiber für ältere Grafikkarte
Zitat:
Jetzt habe ich gerade bei ATI Nachgesehen.... (ati.de) habe auf die schnelle auch nur den NT4 Treiber gefunden. Wenn du keine findest - Flohmarkt - für ein paar Euro gibt es wohl eine etwas schnellere - oder für um die 30-40 Euro findest du sicher eine ATI - AGP Karte für die es auch Treiber gibt - irgendeine günstige Radeon halt. |
Danke dir, aber ich denke, da der Rechner ja eh nicht wirlich für mich ist (ich nutze ihn eh nur, wenn ich mal wieder bei meinen Ellies bin *g*) werd ich da kein Geld investieren. Und für meinen Dad reicht es, wie schon gesagt, dicke...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |