WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   freigegebener drucker druckt, lokal druckt er nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190875)

kkdu 03.05.2006 09:00

freigegebener drucker druckt, lokal druckt er nicht
 
hallo,

hab da ein etwas seltsames problem:
hab einen hp 5652 lokal an einem pc in unserem netzwerk angeschlossen und freigegeben. wenn ich übers netzwerk auf den freigegebenen drucker druck funzt alles einwandfrei. wenn ich auf dem pc drucken will, an dem der drucker lokal angeschlossen ist entsteht zwar der druckauftrag im spooler, er wird abgearbeitet und verschwindet dann auch aus dem spooler.
habe den aktuellsten treiber installiert, hab den drucker schon gelöscht und neu angelegt und einen anderen usb port probiert - alles mit dem gleichen ergebnis: über die netzzwergfreigabe druckt er, lokal druckt er nicht. irgendwelche ideen? ahja, windoof xp pro.

Herwig 04.05.2006 00:58

Schon an einem anderen PC probiert?

Am Drucker irgendwas verstellt sodass der lokale Anschluss deaktiviert wurde?
Drucker-Status-Software (oder Wartung per Browser) installiert und dort mal kontrolliert?

kkdu 04.05.2006 01:08

danke für den tipp,

habs jetzt folgendermassen hinbekommen:
pdf creator deinstalliert, hp drucker deinstalliert. kiste neu gestartet. hp auch aus dem gerätemanager rausgeworfen. durchstarten. hp neu installiert, pdf creator neu installiert -> funzt wieder alles. komischerweise hab ich aber weder am druckertreiber noch am pdf creator irgendetwas verändert als das problem aufgetreten ist... naja, technik halt...*g*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag