![]() |
rfp 742 problem
hallo leute!
ich hab seit längerem mal wieder die rfp 742 hervorgeholt und bin auf was komisches gestoßen: start und flug verlaufen ganz normal,nach der landung allerdings zieht der flieger sofort extrem nach links,kommt von der rwy ab und läßt sich erst bei ca 80 kias wieder kontrollieren. hab das ganze mit verschiedenen wetter- einstellungen probiert,bleibt aber immer gleich. hat jemand das gleiche problem? |
Also ich habe es nicht...
Neuinstallieren ist mir als erstes eingefallen? Hoffe es hilft. Gruß |
Könnte es was mit den Yaw-Dampern zu tun haben?
|
Hallo,
hast du Pedale? Kann es sein, dass die nicht richtig zentriert sind? Oder über die Tastatur das seitenruder verstellt? Wie gibst du reverse thrust? kann es sein, dass nicht alle engine reversen? Kann aber eigentlich nur bei entsprechender Hardware passieren (PFC o.ä.) Gruß |
also hardwaremäßig ist alles i.o.. ich glaub,ich probiers mal mit neuintallieren. danke für die antworten.
alex |
Hallo Alex,
es kann sein, dass das Problem mit der Beladung der Maschine zusammenhängt. Im offiziellen RFP Support Forum wurde darüber schon seitenlang diskuttiert. Bei bestimmten Ladekonstellationen, die mit dem mitgelieferten Loadeditor erstellt worden sind, können solche unkontollierbaren Ausbrüche zur Seite hin ausgelöst werden. Das Ganze scheint auch für die Entwickler ein Mysterium zu sein, da nicht ganz bekannt ist, bei WELCHER Beladungsform dieser Fehler auftreten kann. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, dann solltest Du mal im Support Forum von PANELSHOP vorbeischauen. Allerdings musst Du Dich hierfür erst registrieren. Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. Gruß Micha |
das wäre auch ne möglichkeit,da wie gesagt alle anderen parameter im rahmen sind. ich probiers mal mit der "default"-beladung.
schönen abend noch. alex |
Hi Alex,
ich habe festgestellt, dass der PAX-Loader definitv ein Problem mit den deutschen "Regions- und Sprachoptionen" hat ! Das Progi kommt dann mit , und . durcheinander, was eine falsche Syntax in der aircraft.cfg zur Folge hat. Das Gewicht ist dann nicht mehr das Gewicht sondern eine Positionsangabe (bin gerade noch auf Arbeit und kann das nicht näher erläutern ;)). Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Aircraft.cfg korrigieren 2. Vor dem Beladen in der Systemsteuerung "Regions- und Sprachoptionen" auf "Englisch (USA)" stellen, beladen, speichern und wieder auf Deutsch umstellen. Dann passt es auch wieder mit den Gewichten. Allerdings hatte ich das Phänomen nicht beim Landen sondern im Flug ! Die Maschine zog immer leicht nach links. Kannst Du das bestätigen ? Laut panelshop Forum soll's an der Palettengröße im Cargo-Loader liegen ... Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Versuch's mal mit der englischen Spracheinstellung und melde Dein Ergebnis :D Servus, Stefan |
es reicht aus lediglich das komma durch einen punkt zu ersetzen (dezimalsymbol), anstatt alles komplett auf english zu stellen. das kannst du dann auch gleich so stehen lassen, falls es dich nicht stört und brauchst nicht jedes mal >>english - beladen - deutsch<< zu machen. :-)
MfG Ben |
Ja, nur dann kommen andere Programme, wie Finanzsoftware ducheinander :(
Nachdem ich nun eine "gute" Config habe, benutze ich einfach den buggy PAX-Loader nicht mehr :D Servus, Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |