![]() |
FS9 StartCD Kopieren?
Hallo Leute!
Da m eine FS9 Start CD schon älter ist, möchte ich sie mit einer Kopie sichern. Ich hab schonmal gehört, dass das auch legalerweise möglich ist. Der letzte Brennvorgang wurde abgebrochen!? Hat da jemand Erfahrung? Grüße und Dank für die Antworten. Beaver |
Hallo Beaver,
nach meinen Informationen ist die CD kopiergeschützt. |
wozu brauch ich eine start cd ?
ich hab meinen patch montiert und brauche keine cd. |
Solltest Du den NoCD Patch haben wollen , Nachricht an mich :-)
|
Gibt's nicht noch ganz legal das Programm GameJack von S.A.D.? Ich habe es nicht ausprobiert, aber möglicherweise geht's damit...
Ggf. einfach mal danach googeln... |
Beaver, Du mußt sie halt clonen.
Alles klar?;) |
...mit "Virtual CD" kann man die CD4 ganz legal auf den Rechner kopieren, der FluSi greift dann ohne Dein Zutun darauf zu und fertig ist der Lack...
Gruß Peter |
Hilfe gibt es auch hier: http://files.fsnordic.net/Flight_Sim...d-on_programs/
|
Hallo Beaver,
der Bruder der Cousine eines Bekannten... hat die 4. CD nach mehrmaligen Versuchen, mit langsamster Brenngeschwindigkeit und neuster Version des Brennprogrammes kopiert. Das Programm heißt LoneCD (ich will ja nicht werben) oder so ähnlich. Da man somit den Kopierschutz umgeht ist dies nicht erlaubt, auch nicht um sich privat eine Sicherungskopie herzustellen. Einige hier im Forum meinen, dass die Nocd Datei den FS in irgendeiner Form beeinflußt und deshalb die OriginalCD, auch wenns lästig ist, im Laufwerk sein sollte. Ich hab dazu keinen Tipp weil ich das nicht probiert habe, aber meines Wissens schadet so ein Nocd auch nicht. |
Bei den NOCD FS9.EXE Versionen soll es sich überhaupt nicht um illegale Dateien handeln. Es sollen Versionen sein, die bei DVD Versionen des FS2004 mitgeliefert wurden und zwar bei den PCs die als Softwarebeigabe den FS2004 hatten.
Ob das stimmt kann ich natürlich selbst nicht beurteilen, es wurde aber schon mehrfach geäußert. Unter anderem in diesem Thread. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&pagenumber=10 Andere habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Aber demnach ist es sehr unwahrscheinlich, dass es mit den NOCD Versionen Probleme geben soll die es bei der CD Version nicht gibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr. |