![]() |
Premiere & Reciver & Aufnehmen
Hi Leute,
Also, wahrscheinlich läuft es bei mir auf folgende Lösung raus: UPC und Premiere Austria. Das bedeutet, ich brauch einen Premiere Kabelreciver. Gibts da was empfehlenswertes? Zusätzlich möchte ich einen HDD Rekorder, weil ich endlich Sendungen aufnehmen möchte. Gibts da was gutes? Bei max. 300 Euro gibts auf Geizhals paar Samsung und LiteOn Geräte, wobei mir der Samsung besser zusagen würden (http://www.geizhals.at/a159851.html). Wenn es ein Gerät gibt das Premiere UND Aufnehmen kann (die restl. UPC Sender plus Premiere) wäre es natürlich super. Das Ding wäre auch nett (http://www.penny.co.at/html/25/sub1/25_41531_104856.htm) vorallem weil es imho eine gute Premiere Aktion ist. Hilft mir aber wohl nichts, da ich ja das ganze über UPC spielen will/muss.. Irgendwelche Tipps? Hab ich was übersehen? :)) lg, Michael |
Ich bin mit meinem Humax PDR-9700 sehr zufrieden. Gibt es auch als Kabelversion. Den Nachfolger iPDR-9800 übrigens auch!
Was ich dir nicht sagen kann ist, ob Kabel-tauglich auch UPC-tauglich bedeudet. |
Nein, UPC Digital verwendet seine eigene Verschlüsselung für Premiere. Normale Premiere Kabelreceiver können mit dieser Verschlüsselung nichts anfangen.
|
UPC Digital? Ich dachte an ganz normales Telekabel TV, ohne Digitaldingsbums ;)
|
Damit kannst aber kein Premiere empfangen.
|
Nein? Ernsthaft? Ist ja total blöd. Welche Existenzberechtigung hat Telekabel TV dann noch? :D
Hmm..dann bleibt mir wohl nicht anderes übrig als das UPC Digital zu nehmen. Auf so eine Settopbox bin ich nicht scharf, aber was soll man machen... |
Du kannst maximal mit einen DVD-Rekorder (auch mit Festplatte) das analoge Signal aufnehmen, dann gibt's aber keinen Digitalton auf der Aufnahme, ausserdem wird die Video-Qualität durch das Wandeln von digital auf analog und wieder auf digital auch nicht besser.
|
Die Aufnahme wäre aber besser als VHS oder über OnlineTvRecorder.com. Mir gehts prinzipiell darum Serien und Sport aufzunehmen, um endlich mal nicht die Hälfte zu verpassen.
UPC Digital Sender sowie Premiere kann ich dennoch aufnehmen? Zwar Analog aber es geht? lg, Michael |
Im Prinzip schon. Digital wirsts sowieso nicht aufnehmen können befürchte ich wegen HDCP und einem feinen DRM Kopierschutz ;). Analog ist nicht wirklich viel schlechter, solange Du ein Komponenten, oder wenigstens RGB Signal aus der Settopbox rauskriegst.
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |