![]() |
7600gt und 0x00000077
Hallo habe mir eine MSI 7600gt geholt , mit ASUS A8N SLI Board bei 3000xp Atlon.
Und habe folgendes Problem . Wenn ich 3dMark 2005 auf Hohe Leistung (bei NVidia Leistung-& Quallitäteinstelungen) laufen lasse, stürzt das ab. Bei einfach "Leistung" und drunter richtung Höche Qualität passiert das nicht. Dies ist nicht so schlimm, wesentlich schlimmer finde ich, dass mir bei Games (hauptsächlich bezogen auf Oblivion) der Comp. abkackt. Dann hab ich ein Bluescreen (denn ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe :mad2: ) und die Fehlermeldung 0x00000077 KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR. Kommt nicht immer aber immer öfter . Jetzt weiß ich nicht, liegt das an Speicher, oder so wie ich dachte, an dem Netzteil , wobei ich 420 W Netzteil habe, oder tatsächlich an meiner Graka. Gibt mir bitte ein Rat was ich ausprobieren könnte Danke voraus :hallo: |
hi,
gib bei google.at deine Fehlermeldung ein: 0x00000077 KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR |
ist ein stopfehler - so wie all in der art ramproblem.
|
.
Wieviele Festplatten hast im System und auf welcher liegt das PageFile.sys? Lt. MS wäre es besser das PageFile.sys nicht auf C: sondern auf eine weitere Platte z.b. am sekundären Controller auzulagern oder genug RAM einzubauen um den "NotSpeicherErsatz: PageFile" ganz abschalten zu könen (2-4GB). Überprüf mal dein Sys.log nach Disk-Events z.b. 7, 33 wären u.u. ein Problem in dem Zusammenhang. |
@powerman/Lord F.
ach was:eek: ich bin ja ganz blöde, nichts für ungut Jungs.... @red 2 kannst du das bitte nicht für hochbegabte Computerfreaks erklähren, ich wäre dir sehr dankbar:bier: |
@red 2
ich habe übrigens 2 Festplatten:zzz: |
.
Oh, ich habs mir auch er-googlet, muß aber dazusagen das ich aus reinem Instinkt pagefile.sys niemals auf C: abgelegt hab. pagefile.sys ist sozusagen der RamErsatz für Arme und könnte zu dem Fehler beitragen. Wenn du es bereits auf einem weiteren Laufwerk hast, dann auch auf einem weiteren Controller? Tritt der Fehler mit zunehmender CPU-Temperatur verstärkt auf? |
habe gesucht... ich habe kein pagefile.sys
|
... wie gesagt,auch jetzt, läuft alles so weit normal, doch wenn ich lange Oblivion gespielt habe, kommt es ab und zu das ich Bluescreen habe.. und dann geht erstmal garnix.. nach dem Neustart.. ist mein Comp. zuerst bisschen "gedeppert"-halt langsam, doch nach einiger Zeit wird das ganz normal wie vorher.
|
Zitat:
Ueberlege dir eine Aufruestung der originalen Kuehlloesung deiner Graka. Der Bluescreen koennte an Ueberhitzung der GPU liegen. Deinem System tut wohl auch ein mehrstuendiger Lauf von memtest gut, bei solchen hundigen Fehlern muss man leider in kleinen Schritten vorgehen und jede Kleinigkeit nacheinander ausschliessen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |