![]() |
Will paypal tauschen - Wer kann helfen
Hi,
Da ich keine Kreditkarte besitze und ich allerdings etwas über paypal bestellen will suche ich jemanden, dem ich EUR auf ein Konte oder so überweise und dieser mir dann auf Paypal überweist. Würde EUR 110,-- überweisen, wenn man mir EUR 100,-- auf mein Paypal-Konto überweist. Natürlich zahle ich zuerst die EUR 100,-- und hoffe auf eure Ehrlichkeit. Falls Ihr mir weiterhelfen könnte, schickt mir eine PM oder sendet mir eine mail: lorenzo.mueller@lycos.at Danke nochmals,... |
Huuh
Huuh,
keiner, der mir helfen kann ? |
nein weil es verdammt suspekt ist das du niemanden persönlich kennst der das für dich machen könnte.
|
kann man Paypal nicht auch ohne Kreditkarte verwenden?
|
Blöd wäre nur wenn Du ein Betrüger bist,und zuerst das Geld überweist,dann nachdem das Opfer per Paypal überwiesen hat,das Geld abhebst und die Überweisung auf das Konto des Opfers rückgängig machst.
:p Soll Leute geben die das so machen. |
Frag mal Deine Hausbank oder Deinen Kartenanbieter des geringsten Misstrauens nach Einstiegsangeboten. Fast überall kriegst das 1te Jahr Kartengebühr zum halben Preis oder sogar geschenkt (wenn Du die Variante ohne Versicherungsschutz nimmst).
Geldgeschäfte dieser Art klingen (auch wenn ich Dir das nicht untestellen möchte) immer sehr dubios und haben einen Hauch von Geldwäsche - sehr schnell lässt sich hier auch ein strafrechtliches Vergehen konstruieren (suche mal nach den Stichworten: Phishing, Finanzagent, Geldwäsche). |
Zitat:
:eek: |
Hat sich erübrigt
Hi,
Hat sich erübrigt - Hab schon jemanden gefunden. z.I.: In Österreich kann man nur per Kreditkarte auf Paypal überweisen. Naja, und bez. Betrüger und Überweisung rückgängig machen: Ich glaube, dass es da wahrscheinlich kein Problem sein wird den Sender des Geldbetrages auszumachen und dann vor Gericht zu gehen - aber ja - es soll ja solche Leute geben. Im meinem Freundeskreis hab ich mich schon rumgefragt - Hat keiner eine (In Österreich ist dies anscheinend nicht so verbreitet,...) - zumindest nicht in meinem Freundeskreis. Ne Kreditkarte wegen 1 Kauf - tragt sich bei mir ned wirklich. Danke auf jeden Fall für Eure Beiträge,... Grüsse |
also da meine ich dasselbe wie satan...
Original geschrieben von Nitro
Blöd wäre nur wenn Du ein Betrüger bist,und zuerst das Geld überweist,dann nachdem das Opfer per Paypal überwiesen hat,das Geld abhebst und die Überweisung auf das Konto des Opfers rückgängig machst. Soll Leute geben die das so machen. WIE macht man eine getätigte Überweisung rückgängig ?? Außer vielleicht - wenn sie irrtumlich erfolgte - mit Einmwilligung des Empfängers oder nach einer zivilrechtlichen Klage ?????? Also mir schaut das NICHT suspekt aus , aber sicher ungewöhnlich. |
man kann innerhalb gewisser fristen problemlos die überweisung rückgängig machen. der trick ist dann so, daß man mit dem geld abhaut bzw. das geld abhebt und nicht mehr greifbar ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr. |