![]() |
Mal wieder das Problem "Texturflackern" (Geforce 6800 GS PCIE)...
Ersteinmal hallo Zusammen,
ich bin neu hier. Ich bin gerade auf eine Geforce 6800 GS PCI-Express umgestiegen. Die Leistung der Karte ist im FS2004 richtig gut, allerdings habe ich auch das elende Problem mit dem Texturflackern. :mad2: (Extrem in Verbindung mit der German Airports Serie..., aber nicht nur!) Ich habe schon sämtliche Tipps aus dem Forum ausprobiert, jedoch vergeblich. Alles was ging, war maximal eine swache Verbesserung des Problems, jedoch konnte ich es bisher nicht beheben. Daher meine Frage: Hat hier jemand vielleicht Ehrfahrungen mit der gleichen Karte bzw einem baugleichen Typ, oder vielleicht sogar eine Lösung für mein Problem. Wäre wirklich sehr nett, da ich schon halb am verzweifeln bin... ;) Hier noch mein System: AMD 64 3700XP, 1024 DDR 400 RAM, GEFORCE 6800 GS PCI-Express (Win XP SP2, ForceWare 84.24, Direct-X 9.0c, FS2004 9.1!) 250 GB-SATA, AA 8x, AF 16x, Im FS2004 alle Einstellungen auf Max, AA im FS aus, MIP Level auf 4 Gruß Blue Flash:D |
Da du neu bist, möchte ich dich insofern unterstützen,
dass ich dich auf die Suchfunktion des Forums aufmerksam mache. Siehe BUTTONS in der obersten Reihe --> zweiter von rechts ! Ich kann dir versichern, dass dein Thema schon x-mal abgehandelt wurde. Viel Erfolg! :hallo: Ned |
guck mal hier
Geht zwar um die 7800GT, Problem ist aber das gleiche. Die Lösungsansätze sind aber recht gut. Ich hab mit den Tipps das Flimmern kaum noch |
Ned
Lesen, bitte lesen, er hat doch gesagt das er Tips aus dem Forum probiert hat:ms: BlueFlash Hallo im Forum, das Problem könnte daran liegen, dass Du wo Du den neuen Treiber installiert hast, Reste vom alten Treiber noch drauf hast. Die müssen runter, sonst kriegst Du das nicht in den Griff. Ruckelt das eigentlich nirgendwo, weil Deine CPU und dann alle Regler rechts?:rolleyes: Ps.: Hier im Forum ist der Vorname gern gesehen ;) |
Hallo!
Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten! :-) nadie: wie es schon Jess geschrieben hat, ich habe das Forum bereits nach dem Thema durchforstet und sämtliche Tipps dazu die ich gefunden habe, in unzähligen nächtlichen "Anti-Texturflimmer-Orgien" ;) ausprobiert, leider alles ohne Erfolg... wowka: Diesen Tipp habe ich auch schon ausprobiert... :( Jess: Auch Dich muss ich leider enttäuschen. Ich habe sämtliche Treiberleichen/reste der jewaligen Treiber immer vollständig gelöscht bevor ich einen neuen ausprobiert habe... Ich sage ja, ich bin schon am verzweifeln... :heul: Was mein CPU angeht, nein es ruckelt überhautp nicht! Im Gegenteil selbst bei heftigen Szenerien und zusätzlichem AI Verkehr (auf 100%) zuckt das Teil nicht einmal! Ich habe noch keine FPS Meßung durchgeführt, aber vom rein subjektiven Eindruck her völlig problemlos und absolut flüssig... Natürlich habe ich kräftig an der Kiste geschraubt, wovon ich auf jeden Fall deutlich mehr Ahnung habe als von Texturflackern....:D Das mit dem Vornamen wußte ich noch nicht, aber ich werde es in Zukunft beherzigen... Grüssle, Tim |
Ohweh Tim,
hast Du mal versucht alle Addons zu deinstallieren und den FS neu auf zu setzten? Dann alles nach und nach ausprobieren? |
Hi Jess,
Sorry aber ich hatte Probleme mit den Cookieseinstellungen meines IE, deswegen schreibe ich erst jetzt zurück. Danke für den Tipp! Ich habe jetzt ein nahezu Flimmerfreies Bild nach dem ich den Flusi neuinstalliert habe. Scheit wohl so sein daß irgend welche Dateien im Flusi versaut waren und es dacher nicht ging... Grüssle Tim:D |
Kenne diese Probleme :(
Hallo Leidensgenossen,
das Problem kenne ich - ich habe seit einigen Monaten eine Leadtek mit nVidia GeForce 6800 (alle Pixelpipelines, also 16, freigeschaltet) und bin performancemäßig sehr zufrieden, es ist unglaublich, wie die Gesamt-FPS-Leistung des Flusi speziell bei Sceneries wie Mega Airport Frankfurt gegenüber meiner ATI Radeon 9800 Pro zugenommen habe (Auflösung: 1280x1024, 4xAA, 4xAF), allerdings hatte ich neben Texturflimmern auch noch Probleme mit dem 2D Panel, beim Öffnen von Unterpanels wurde plötzlich die Sicht nicht mehr aktualisiert, ebenso, wenn z.B. der IVAP oder ein kleines FS Navigator Fenster geöffnet wurde. Das sah mitunter sehr merkwürdig aus, vor allen Dingen machte es aber den Flieger nahezu unfliegbar. Nach langem Probieren und Umschauen in div. Foren habe ich eine Lösung gefunden: Ein Downgrade des Treibers! Ich probiere solange die jeweiligen Vorversionen aus, bis ich auf einen stieß, bei dem der Fehler verschwunden war: 71.89 von April 2005. Nein, das ist wirklich kein Aprilscherz, bei mir verschwand sowohl das Aktualisierungs- als auch als angenehmer Nebeneffekt das Flimmerproblem. Also, probiert es ruhig aus, nicht immer ist der neueste Treiber auch für den FS2004 der beste, diese Erfahrung habe ich auch schon zuvor einmal bei ATI gemacht. Auch frameratetechnisch habe ich keinen Unterschied zu den "neuen" Treibern festgestellt. Viele Grüße Thomas |
Yiiipiieee
:laola: :laola: :laola: Than much fun |
Hallo!
Thomas: Die Erfahrung daß ältere Treiber eine bessere Quallität liefern habe ich auch schon gemacht (dazu weiter unten mehr), allerdingst unterstützt der 71.89er die 6800 GS PCI-Express nicht! Er lässt sich zwar Installieren aber er erkennt die Karte nicht... Jess: Ja, vielen Dank! :D Ich habe im Übrigen noch weitere Nachforschungen zu diesem Thema angestellt. Das ganze Problem hängt letztendlich mit zwei Faktoren zusammen. Zum einen ist es mitlerweile bei Nividia und ATI Mode geworden die Treiber zu "optimieren" im Hinblick auf gute Benchmarkwerte, aber auf kosten der Bildquallität. Vor allem aber hängt das Problem doch überwiegend (i´m sorry, aber ich muß es einfach so klar sagen) an der beschissenen Texturprogrammierung vom FS 2004! Der beste Beweis dafür ist der, das ich mit keinem anderen Game auch nur das geringste Problem mit Texturflackern habe! Ebenso habe ich nicht das Problem mit allen anderen niedrigeren Versionen vom Flusi! Damit wäre somit eigentlich Microsoft am zugzwang, in Form von einer Texturüberarbeitung, man könnte ja es mit einem neuen Update verbinden... Allerdings steht schon der nächste Flusi vor der Tür, daher ist es sehr unwahrscheinlich daß das noch kommen wird.... :( Grüssle Tim |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr. |