![]() |
windows help files funktionieren nicht mehr (*.chm dateien)
keine ahnung seit wann bei mir einige der *.chm dateien nicht mehr funktionieren.
jedenfalls sieht das leider so aus: http://img271.imageshack.us/img271/2...ror16za.th.jpg ich war schon mind 2 stunden in den untiefen der microsoft homepage unterwegs -> http://msdn.microsoft.com/library/de...pDownloads.asp hab mir sämtliche tools und hilfsprogramme runtergeladen die ich finden konnte, danach versucht die htmlhelp dateien manuell zu löschen und neu zu installieren (was gar nicht möglich ist, weil sich die sofort wieder reproduzieren im system ordner). leider alles erfolglos, ältere *.chm funktionieren offenbar noch, aber neuere leider nicht mehr. |
Dieses Phaenomen kommt auf meinem System auch hie und da vor, auch schon am alten welches ebenfalls unter XPSP2 lief.
Eine Loesung gibts wahrscheinlich nicht, aber nachdem der geisteskranke IE daran beteiligt ist, KANN (aber muss nicht) folgendes helfen: Loeschen des IE-TemporaryInternetFiles-Directory, loeschen der IE-History. Am besten bootest du mit BartPE und loescht den gesamten Inhalt des IE-Temp-Dirs - MS schuetzt naemlich beim laufenden Windows manche Eintraege in diesem Dir bzw stellt sie sogar anders da als sie wirklich auf der HDD liegen. Zeitweise war auch hilfreich, die CHM-Datei auf ein anderes Laufwerk zu verschieben, also zB von H: auf J: und am besten ins Root sodass er keine Pfad-Probleme vorschieben kann. Wenn es ueberhaupt nicht mehr wollte und der Inhalt der CHM dennoch wichtig fuer mich war, hab ich sie dekompiliert und dann halt die einzelnen HTML-Files betrachtet nur funktionieren dann die Grafiken nicht. Zum Dekompilieren gibts eigene Tools oder direkt den HTML-Workshop von MS. -------- Diese Art von Fehler kann ich auf meinem System selten aber doch auch mit normalen HTML-Dateien erleben, egal wo ich sie hinkopiere: die Grafiken werden partout nicht angezeigt. Selbiges HTML in Firefox geoeffnet und es klappt. |
danke für deine antwort.
ich hab zum glück die lösung meines problems schon gefunden. kurioserweise war der windowsintegrierte zip entpacker dran schuld. ich hab mir 7-zip runtergeladen, die dateien damit nochmal entpackt und danach ging alles problemlos. vielleicht hilft das auch bei dir. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr. |