![]() |
Längerer Windows-Start-Sound
Hallo Leute,
ich würde gerne einen etwas längeren Windows-Startup Sound verwenden. Hab ihn auf wav umgewandelt und alles. Das Problem ist nur, dass nur ca. 2-3 Sekunden abgespielt werden und er dann abbricht. Falls irgendjemand Rat weiß, bitte her damit! LG, Blue |
hi,
willst du Musikhören oder das BS starten? |
hi,
ich hätte kein Problem damit, wenn das BS um die Zeit länger braucht zum starten. |
Was bringt dir das?
|
Ich versteh die Frage nicht....
Willst du einen Längeren Startsound ??? oder willst du, das der Pc länger brauch zum Starten ??? Ich hatte schon Startsounds von über eine und sogar zwei Minute(n)... |
Nein ich will nicht dass mein BS länger bootet. Mein Problem ist nur dass mein Startsound schon nach 2 sekunden wieder abbricht. dachte das liegt daran, dass der sound nur solange läuft bis das BS komplett hochgefahren ist und dann abgebrochen wird
|
Aha...dann probier mal a) verschiedene Sourcen (mp3, wav, ogg, u.a.) und eventuell versuchst mal einige startups zu unterbinden, kann sein, das der PC zu lange an anderen apps knabbert, sodass der deinen Sound vernachlässigen muss....
|
Hi @ all,
auf Bluebears Anregung hin hab ich das bei meinen Rechnern @ home und @ work mal ausprobiert. Ich hab mir den THX-sound ausgewählt und auf 27 sec. gekürzt. Bei beiden Rechnern ist das Ergebnis wie bei Bluebear. Nach 4 bis 5 sec. wird der sound abgewürgt. Bezüglich mp3 und ogg probieren: Ich glaube dass ich nur wav-files verwenden kann da in der Systemsteuerung bei den sounds nur .wav auswählbar ist. chaos |
Ich hab leider
das gleiche Problem. :(
Hab mir das Theme vom Monk (Geile Musik und Serie)in wav convertiert. Spielt aber nur kurz an. Finde aber keine Einstellung für die Abspieldauer. Schade Daddy |
probier mal die wav in start > programme > autostart reinzuziehen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |