WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Arbeitsspeicher und Flusi (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190501)

JBI 27.04.2006 06:06

Arbeitsspeicher und Flusi

Ich habe jetzt gehört ,das der Flusi nur 1GB unterstützt bzw.benutzt.
Gibt es die Möglichkeit ihn dazu zu bringen mehr zu benutzen?
In meinem Rechner finden sich 2GB.

Capt. Black 27.04.2006 08:19

Hallo!

Das stimmt nicht. Der Flusi benutzt so viel RAM wie er braucht. 1GB sind dann je nach Bedingung oft schon zu wenig. Mit Deinen 2 GB bist Du gut gerüstet.

Gruß
Christian

Bernhard Klaus 27.04.2006 08:51

Zitat:

Der Flusi benutzt so viel RAM wie er braucht. 1GB sind dann je nach Bedingung oft schon zu wenig. Mit Deinen 2 GB bist Du gut gerüstet.
Stimmt, hatte mit nur 1GB in Wien mit der Fly-Tampa das Problem, dass ich nach dem Wechseln durch verschiedenen Sichten nur mehr eine Diashow mit 1-2 Frames hatte.

Wenn ich dann eben nur mehr diese Diashow hatte musste ich nur die MIP-Einstellungen verändern (es war egal ob ich die 1 rauf oder runter verstellt habe, Hauptsache verändert) danach liefs wieder flüssig weiter.

Seit Aufrüstung von 1 auf 2 GB ist das Problem Vergangenheit, also muss der FS mit mehr RAM auch was anfangen können.

Air Michi 27.04.2006 21:19

Das heisst ja, dass eine Aufrüstung auf 2 GB sich doch lohnen würde, wie ich das mit meinem nachladerproblem bei der Verwendung komplexer Scenerien habe.....:rolleyes: :rolleyes: :confused:

Thomy 27.04.2006 21:31

Hallo,
ich kann auch nur zu 2GB zustimmen,
schon alleine wenn im Hintergrund Programme mitlaufen ;)

Alladin 27.04.2006 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard Klaus
Stimmt, hatte mit nur 1GB in Wien mit der Fly-Tampa das Problem, dass ich nach dem Wechseln durch verschiedenen Sichten nur mehr eine Diashow mit 1-2 Frames hatte.

Wenn ich dann eben nur mehr diese Diashow hatte musste ich nur die MIP-Einstellungen verändern (es war egal ob ich die 1 rauf oder runter verstellt habe, Hauptsache verändert) danach liefs wieder flüssig weiter.

Seit Aufrüstung von 1 auf 2 GB ist das Problem Vergangenheit, also muss der FS mit mehr RAM auch was anfangen können.

Um jetzt noch richtig Verwirrung zu stiften, ich kann mit 1GB in gleicher Szenerie mit den Sichten Karussel fahren um hab weiterhin göttliche Frames...;)

Chevy22 27.04.2006 23:23

Und bei 2gig RAM immer schön die Auslagerungsdatei abschalten, damit XP nicht immer auf die lahmere Festplatte swappen muss. Das hat sich bei mir auch recht bemerkbar gemacht.

fs-simul 27.04.2006 23:52

Re: Arbeitsspeicher und Flusi

Zitat:

Original geschrieben von JBI
Ich habe jetzt gehört ,das der Flusi nur 1GB unterstützt bzw.benutzt.

Die Grenze liegt bei 2 GB.

JBI 28.04.2006 05:50

Zitat:

Und bei 2gig RAM immer schön die Auslagerungsdatei
Meinst du ,den virtuellen Arbeitsspeicher? Deaktivieren?

Air Michi 28.04.2006 05:52

Ja, das meinte Chevy22:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.