WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Im Plane spazieren gehen ohne tool´s geht das ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190454)

Klaus Meier 26.04.2006 16:05

Im Plane spazieren gehen ohne tool´s geht das ?

Schön das ihr reinschaut,

Jou eigentlich weiß ich garnicht wie ich dies beschreiben soll, weil davon habe ich keine blasse Ahnung.

Ich möchte es mal so definieren.

In der T7 gehe ich mit "S" in das Virtuale Cockpit, anstatt dort lande ich in der Cabine, ist eigentlich interessant, denn das Cockpit wollte ich eh nicht gebrauchen, aber das ich jetzt in der Cabine lande ist schon Merkwürdig.

Dabei kam mir aber folgende Idee, "ich benutze dies für den Rundgang durch die Kabine, aber denkste Pustekuchen das einzigste was ich machen kann ist Zoom, und eben mit dem Mausblick den Kopf drehen und damit die Sichtrichtung ändern, weil ich an einem Punkt fest hänge wie als wäre ich angewachsen.

Jetzt meine Frage, kann man diesen Punkt, verändern, (ich Denke einmal dies wird der Zentrale Punkt sein wo alle Texturen aufgehängt sind, wenn ich falsch Denke dann Bitte Korrigieren).

Wenn man diesen Punkt verändern könnte, dann könnte man sich auch woanders hinbewegen, man müsste vielleicht nur den Punkt in der dieser verankert ist adaptieren, (Außleger bauen oder etwas ähnliches, aber wie gesagt da habe ich wirklich keine Ahnung von hab zwar mal ein bisschen rum gemacht mit den tools die ich da habe, aber es hat sich nie richtig entwickelt, weil man muss ja dann auch ständig dran bleiben).

Könnte man auf so eine Art wie ich diese beschrieben habe, so etwas realisieren ?

Bin gespannt, aber Hoffnung habe ich wenig das man dies so machen könnte, denn dann hätte es schon längst jemand gemacht oder ?

Hier mal ein paar Bilder, sind diese vielleicht nur gutgemachte Täuschungen, bin gespannt.

Hier die Cabinensicht 1

Hier die Cabinensicht 2

Hier die Cockpittür aus der Cabine angesehen

In diesem Threat, wurde über abstellung des VC gesprochen

Weil es hier um die Cabine geht habe ich einen Neuen eröffnet.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das da etwas nicht stimmt, ein ganzer Wandteil fehlt, man kann es sehen neben der Cockpittür rechts, da sieht man die Gepäckwagen auf dem Appron stehen.

Würde mich freun wenn das auf allgemeines interesse stoßen würde, und ihr mitr weiter Helfen könntet.

Danke schon mal im Voraus. :-)

flusiandre 26.04.2006 16:13

Du willst dich einfach nur durch die cabin bewegen, verstehe ich das richtig?
Wenn ja nimm doch einfach tools wie ActiveCamera oder Walkandfollow, gibt auch interessante Freeware dazu!
Greetz André!

DonPanoz 26.04.2006 16:54

Walk and Follow wurde von Meatwater vor einiger Zeit in der FXP getestet und für gut befunden. Sogar für besser als Active Camera.

Sar71 26.04.2006 17:21

...und wenn es Freeware sein soll, kann man auch das F1View Utility benutzen.
Dieses Tool hat aber weitem nicht die Funktionen, die etwa Active Camera oder Walk&follow besitzen.

Aber um sich die Kabine anzuschauen reicht es allemal.

Gruß
Tim

Andragar 26.04.2006 17:55

Oder man schaut erst einmal in der Flusihilfe nach und findet diverse Tastenkombinationen mit denen man den 3d-Cockpit Viewpoint (begrenzt) verschieben kann. Wieder mal ein Fall von *rtfm* ;)

Klaus Meier 26.04.2006 18:17

Hy @all, (na ich hab ja doch noch Leser hier) *freu*

@flusiandre,
Deine Worte ---> Du willst dich einfach nur durch die cabin bewegen, verstehe ich das richtig?
Wenn ja nimm doch einfach tools wie ActiveCamera oder Walkandfollow, gibt auch interessante Freeware dazu!
Greetz André!

:-) Ja das würde ich gern, weil man ja eh nix anderes macht im Flug, und da ich Spaß an dem haben möchte was ein Pilot auch macht. (Mathe, Flugplanung Manuel, etc. ebend alles was dazu gehört), bisher habe ich aber den Kabinen Check immer vernachlässigt, weil ja eh keine schönen Frauen da rumlaufen, jetzt wo mir das aufviel und der MelJet sogut rüber kommt würde ich mir das schon ganz gern mal rein tun.
Danke André:hallo:
..................

@DonPanoz,
Deine Worte ---> Walk and Follow wurde von Meatwater vor einiger Zeit in der FXP getestet und für gut befunden. Sogar für besser als Active Camera.

:-) Guge ich mir gerne mal an, hast Du vielleicht mal einen Link für mich, ich wollte jetzt auf Lappi keinen zweiten Browser aufmachen, dann geht er immer so langsam, bin gerade hier am warten auf ein Gespräch, wäre lieb.
.............

@SAR71,
"was für ein Name" (kennst Du Schmussi der im LTG63 Fluglehrer war, und lange Zeit im Luftraum HH die "Aneliese" geflogen hat ?, bis diese dann im Schrebergarten gelandet ist ? ).

Deine Worte ---> ...und wenn es Freeware sein soll, kann man auch das F1View Utility benutzen.
Dieses Tool hat aber weitem nicht die Funktionen, die etwa Active Camera oder Walk&follow besitzen.

Aber um sich die Kabine anzuschauen reicht es allemal.
Gruß Tim

:-) Das F1View habe ich schon drauf, wenn ich die Mittlere Taste drücke dann kann ich damit den Blick steuern, aber Bewegen kann ich mich nicht damit, oder mach ich etwas falsch, meine Maus hat leiter kein Scrollrad, weil mir die zu teuer sind, ich verheize so ca. 20 Mäuse im Jahr, der Umstand ist nämlich der weil die Scrollrad Signale nicht übern Masterswitch laufen, die werden irgendwie geblockt, wenn ich mit meine sieben Hauptcomputern für jeden eine Tastatur Maus etc brauchen würde mano was für ein Haufen ergäbe das.

Wie kann man die Fortbewegung den mit der Tastatur steuern geht das ?

Danke @Tim :hallo:
.......... war nett das Du geantwortet hast.;)

KlabautAIR 26.04.2006 18:34

Versuch´s mal damit:

- Strg+Enter
- Strg+Backslash
- Shift+Enter
- Shift+Backslash
- Strg+Shift+Enter
- Strg+Shift+Backslash

DonPanoz 26.04.2006 21:06

Hallo Klaus,

Zitat:

hast Du vielleicht mal einen Link für mich
Es steht in der FXP Nr. 01/2006, also die Januarausgabe 2006 ab Seite 50.

Klaus Meier 26.04.2006 23:07

@DonPanoz, ja Danke ich schu´s mir nachher, ich war unterwegs vorhin. Danke Dir:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.