WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ATC-Führung im FS 9 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190428)

Bijan 26.04.2006 08:56

ATC-Führung im FS 9
 
Hallo zusammen !
Dank Eurer Hilfe habe ich die meisten Probleme mit dem Flusi beheben können, wofür ich Euch allen auch wirklich dankbar bin. Da ich auch nicht so ein Computerexperte bin tue ich mich auch beim Flusi in vielen Dingen schwer. Immerhin schaffe ich es mittlerweile so einen FMC einzustellen und den Autopiloten so zu programmieren, dass der Flieger auch das tut was ich will :-) Klingt etwas albern, ist aber wirklich so !
Nun aber zu dem Punkt, der mich schon seit längerem ärgert ! Und damit meine ich die zum großen Teil doch sehr schwachsinnige ATC-Führung ! Vorhin wollte ich z.B. von Paris, Charles de Gaules LFPG nach Frankfurt EDDF fliegen, habe einen Flugplan aufgegeben, die Flugroute in den FMC der PMDG 747-400 eingegeben und nach dem Start den LNAV-Modus am Autppiloten gestartet. Alles war sehr schön und sah vielversprechend aus ! Bis zum RUDUS Waypoint, ca. 50 NM westlich von Frankfurt. Dann meinte ATC nämlich " Turn left HDG 275", also sie schickten mich in die genau entgegengesetzte Richtung in die ich eigentlich wollte. Nachdem ich ca. 20 Minuten lang in die falsche Richtung geflogen bin, und ich mindestens 5 mal die Frequenz wechseln sollte schickte man mich auf einmal nach Louxembourg. Da war dann der Ofen aus ! ich cancelte den IFR-Flug und wechselte zum VFR. Ich versuchte die im FMC einprogrammierte Flugroute wiederzufinden und flog mittels LNAV wieder "zurück" nach Frankfurt. Ich hörte die ATIS ab. Obwohl mir der Wind mit 259 / 10 kt angezeigt wurde war zu meiner Verwunderung Piste 07 L / R in Betrieb.
Ich meine, das kann doch alles nicht sein. Die ATC schickte einen quer durch die Weltgeschichte und macht ausschließlich Rückenwindlandungen ???
daher meine Frage an Euch : habt ihr auch derartige Erfahrungen gemacht ?
Gibt es ein verbessertes ATC-Programm als Payware oder Freeware, das dem Schwachsinn ein Ende bereitet ? So macht es wirklich keinen Spaß !

Gruß an alle ! Bijan

einmot-flieger 26.04.2006 09:04

Re: ATC-Führung im FS 9
 
Zitat:

Original geschrieben von Bijan
Gibt es ein verbessertes ATC-Programm als Payware oder Freeware, das dem Schwachsinn ein Ende bereitet ? So macht es wirklich keinen Spaß!
Schau dir mal Radar Contact auf http://www.jdtllc.com/ an. Ich selbst hab es nicht, aber es soll gegenüber dem FS-internen ATC um einiges besser sein.

Ach so, und bevor jetzt wieder irgendein Schlaumeier ankommt von wegen Online-Fliegen, Bijan hat ganz klar nach einem ATC-Programm gefragt und nicht nach Online-Fliegen. Also lasst wenigstens in diesem Thread die Hinweise, man solle doch endlich online fliegen, stecken, ok?

krawi 26.04.2006 09:16

Hi,

meiner Meinung nach gibt es nur eine Lösung für dieses Problem: online Fliegen.

Schau dir mal die Seiten von Vatsim oder IVAO an. Ich persönlich bin Mitglied bei Vatsim, aber es ist sicherlich Geschmacksache bzw. Glaubensfrage, wo man sich wohl fühlt. Sehr schöne deutsche Seiten von Vatsim findest du unter:

http://www.vacc-sag.org

Gruss

Andreas

Abbi737 26.04.2006 09:20

Hi bijan,

ja also das die atc manchmal etwas sehr schwachsinnig ist, das kommt durchaus vor. Die kennen ja auch keine sid/star transitionlevels Höhen und geschwindigkeitsbeschränkungen.Also von daher ist das von dir beschriebene Problem nicht wirklich neu. Auch das häufige wechseln der Frequenz, bei mir kommt es echt vor, das ich grad auf eine neue frequenz gewechselt habe und just nachdem anmelden wieder auf die vorherige funkstation zurückverwiesen werde.

Aber ich denke damit muss man wohl leider leben.

Das Programm auf das Einmotflieger hingeweisen hat kenne ich leider selber nicht, werde es mir aber mal ansehen.Denke aber mal das das so wirklich anders nicht sein wird. Vor allem der Funkverkehr am Boden, also request für push and start usw, wird auch hier fehlen.

das einzigste was hilft flieg ohne atc, aber das ist ja dann auch langweilig, oder du musst vfr flights durchführen, obwohl das widerum mit einer 747 wohl unrealistisch ist.

Im Grunde kann man nur hoffen das beim fs 10 vielleicht eine bessere atc dabei ist.

mfg

Markus

Seas 26.04.2006 09:23

Re: Re: ATC-Führung im FS 9
 
Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger

Ach so, und bevor jetzt wieder irgendein Schlaumeier ankommt von wegen Online-Fliegen, Bijan hat ganz klar nach einem ATC-Programm gefragt und nicht nach Online-Fliegen. Also lasst wenigstens in diesem Thread die Hinweise, man solle doch endlich online fliegen, stecken, ok?

Hallo

Tja leider hats wieder jemand geschaft auf das online fliegen zu verweisen !!!

Siehe beitrag von Kawi :)

Chevy22 26.04.2006 09:28

Re: Re: ATC-Führung im FS 9
 
Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
Ach so, und bevor jetzt wieder irgendein Schlaumeier ankommt von wegen Online-Fliegen, Bijan hat ganz klar nach einem ATC-Programm gefragt und nicht nach Online-Fliegen. Also lasst wenigstens in diesem Thread die Hinweise, man solle doch endlich online fliegen, stecken, ok?
:hammer: Hi hi hi... :heul:
Ach, Thorsten aka Einmotflieger, die Worte les' ich wohl... Wäre doch zu schön, wenn wir uns hier zuhören würden, oder? Und die Postings haben sich zeitlich noch nicht mal überlappt... *gnnnnn*

PS: Ich bin auch noch bekennender Offline-Flieger... :hallo:

einmot-flieger 26.04.2006 09:29

Zitat:

Original geschrieben von krawi

meiner Meinung nach gibt es nur eine Lösung für dieses Problem: online Fliegen.

War ja klar, dass das wieder kommt. Dabei hab ich genau einen Beitrag zuvor noch drauf hingewiesen, dass eben nicht nach Online-Fliegen gefragt wurde, sondern nach einem Programm und das wir vielleicht in diesem Thread das Thema online mal sein lassen können, denn darum gehts nicht. Lesen hilft manchmal ungemein! :rolleyes:

Chevy22 26.04.2006 09:29

Ups, das hatte sich jetzt aber mit Marios Kommentar überschnitten. Sorry... :o

Matt_EDDW 26.04.2006 09:50

wie wäre es mit Online-Fliegen?

*nuabernixwiewech* :D


Ernsthaft, das, was MS im FS9 an ATC umgesetzt hat, ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber WENN man gerne ATC hat und warum auch immer nicht online fliegt, ist es doch zumindest ein nettes Beiwerk, das man nicht zu Ernst nehmen sollte.

Ich fliege selten offline, die ATC nutze ich nur als "Hintergrundchatter", dafür ist es ganz gut.

Gruß

Matthias

einmot-flieger 26.04.2006 09:54

Zitat:

Original geschrieben von Matt_EDDW
wie wäre es mit Online-Fliegen?

*nuabernixwiewech* :D



http://www.bush-pilots.net/images/smiles/knueppel.gif


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag