WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Reggio Calabria + MD83 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190421)

Wolfgank 25.04.2006 22:01

Reggio Calabria + MD83

Hallo Freunde,

die neue Scenery ist ja nicht schlecht, wenn das Patch installiert ist, aber die MD83 mit dem SGA-Panel, mit der Simon da geflogen ist, kommt damit wohl nicht so klar, oder?

1.Erst mal sterben beim Umschalten in die Außenansicht die Triebwerke ab.
2.Dann kriege ich beim TO diesen verdammten Warnton und "Spoiler" nicht weg.
3.Auf den Gates 1-4 gibt es immer wieder Abstürze durch Kollisionen mit wem auch immer, sichtbar ist nichts.
4.Und zuletzt gibt es nach dem Abheben in ca. 200ft eine Kollision am blauen und leeren Himmel, weiß der Teufel mit wem.

Wer kann helfen?

Wolfgang

Jürgen Falkenhain 26.04.2006 12:23

Hallo Wolfgang,

in einem Punkt kann Dir vielleicht helfen: mit dem warnton. Das war bei mir auch so, weil der throttle zu empfindlich war und immer einen Bruchteil einer Sekunde auf reverse sprang; damit wurden automatisch die Spoiler aktiviert. Ändere mal via fsuipc die Kurve der Empfindlichkeit, dann isses wech.
Die anderen Punkte: sorry, das Problem habe ich (zum Glück für mich) nicht. Aber vielleicht können ander Dir da weiterhelfen.

Gruss
Jürgen

Wolfgank 26.04.2006 21:41

Hallo Jürgen,

Donnerwetter! Kompliment, das wars! Das Forum hat sich wieder mal bewährt.
Falls Du Dir mal Reggio Calabria runterlädst (+Patch!), würde mich Deine Meinung zu den anderen Punkten auch noch interessieren.

Herzlichen Dank und happy landings

Wolfgang

eagle2005 27.04.2006 01:22

Oh, da habe ich auch gesucht...

...dieser Ton hat mich zur Verzweiflung gebracht, aber:
Ich ahbe im scandinavian-virtual-forun gesucht, da ist die MD80/DC9 der Renner und es wird dort themenmäßig alles besprochen.

Ich habe auch diesen Warnton gehabt und dann der Tipp

[airplane_geometry]
wing_area = 1208.787
wing_span = 107.667
wing_root_chord = 19.71
wing_dihedral = 3
wing_incidence = 0.000
wing_twist = -0.302
oswald_efficiency_factor = 0.79
wing_winglets_flag = 0
wing_sweep = 28.5
wing_pos_apex_lon = 16
wing_pos_apex_vert = -3
htail_area = 275.5558
htail_span = 36.84
htail_pos_lon = -53.2
htail_pos_vert = 19.5
htail_incidence = 0
htail_sweep = 31.6
vtail_area = 161.028
vtail_span = 11.5
vtail_sweep = 43.5
vtail_pos_lon = -41.8
vtail_pos_vert = 8.
elevator_area = 78.4
aileron_area = 38.0
rudder_area = 48.4
elevator_up_limit = 27.502
elevator_down_limit = 20.626
aileron_up_limit = 14.897
aileron_down_limit = 19.481
rudder_limit = 23.491
elevator_trim_limit = 19.481
spoiler_limit = 59.989
aileron_to_spoileron_gain = 1.0
spoiler_handle_available = 1
min_ailerons_for_spoilerons = 9.969
min_flaps_for_spoilerons = 0.000
spoilerons_available = 0

spoilerons_available = 0

von = 1 in = 0 ändern hat bei mir auch das Problem behoben.

Jürgen Falkenhain 27.04.2006 08:53

Hallo Wolfgang,

gerne geschehen! Hab gerade verscuht, die scenerie zu saugen, aber ich kann mich nicht registrieren,da das Progi behauptet, meine emailadresse sei falsch !!!!
Vielleicht - wenn es keine Umstände macht - könntest Du mir sie mailen, dann würde ich es einmal testen.
juergen.falkenhain@t-online.de

Ansonsten, hier werden sie geholfen ! Doch, ich bin auch immer happy, wenn mir hier weitergeholfen wird. So muss es eben sein. Wir Simmer halten eben doch zusammen.
ICh flieg die MD auch ganz gerne und ich hatte schon vor knapp 1 Jahr mal hier im Forum wegen LICR gepostet, da ich hier schon öfters hingeflogen bin - gerade zwecks dem approach. Damals war allerdings keinerlei airport vorhanden, nicht mal Standard. Dubrovnik war damals das Problem. Ich fliege leidenschaftlich gerne komplizierte Anflüge. Dazu gehören auch Bozen ! Mit ner Dash 8 bzw. ATR42/72 macht es fun ohne Ende Und dann etwas schlechte Sicht.....

So, wäre Dir dankbar, zwecks scenerie. den patch kann man ja so ziehen.

Gruss

Jürgen

Jürgen Falkenhain 27.04.2006 09:26

Hab gerade auf de downlaod seite hier gesehen, dass es die LICR gibt. Im Hintergrund läuft schon der downlaod.

Gruss
Jürgen

Wolfgank 27.04.2006 18:52

Genau so ist es. Ich hab zwar trotzdem auf der homepage von fafylela.altervista.org nachgeschaut, da steht eine andere LICR-Datei zum Download. Hab ich mir auch geholt und (=.exe) installiert, hat sich aber nichts geändert. Komisch, sind auch unterschiedlich groß. Mit dem Patch ist aber auch der Schatten weg.

Gruß
Wolfgang

Wolfgank 27.04.2006 19:04

Torsten, ebenfalls herzlichen Dank, damit ist das Problem wohl endgültig aus der Welt geschafft!

Gruß
Wolfgang

Wolfgank 27.04.2006 21:34

Hallo Freunde,
im übrigen ist meine geheimnisvolle "Kollision mit einem Objekt" kurz über der Landebahn noch nicht gelöst. Erscheint aber nicht immer. Aber dann gibts natürlich einen Absturz-Reset.

Vielleicht besucht uns Simon mal hier, der wohl sowas nicht festgestellt hat.

Gruß
Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.