![]() |
SQL Server 2005 von Heft CD Installationsproblem
Leider lässt sich der SQL-Server 2005 Express Edition nicht installieren. Zunächst scheiterte der Versuch der Installation wenn die CD mit Autorun startet. Also versuchte ich die Installation durch Doppelklick auf SQLEXPR32.EXE im Verzeichnis wcu/SSE der Heft-CD. Hier wird zunächst ein Check des Systems vorgenommen, dabei stellte sich heraus, dass eine zu alte MDAC (Microsoft Data Access Components) Version auf meinem PC ist. Also zunächst eine neue MDAC-Version von MS runtergeladen. Neuerlicher Versuch einer Installation.
Nun sind alle 12 Punkte beim Systemcheck grün, die Installation beginnt. Wenn man die Default-Einstellungen lässt, wird beim Installieren rumgemeckert, dass eine Client-Komponente fehlt, aber weiter installiert. Am Ende scheitert die Installation aber doch wieder und das Programm möchte einen Fehlerbericht an MS senden. |
Fehlermeldung
Install : Failed
Log File : D:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Setup Bootstrap\LOG\Files\SQLSetup0006_ALF_SQLNCLI_1.log Last Action : InstallFinalize Error String : An installation package for the product Microsoft SQL Server Native Client cannot be found. Try the installation again using a valid copy of the installation package 'sqlncli.msi'. Error Number : 1706 |
Welches Heft welche CD :confused:
|
Lösung
Um die Frage eines Lesers zu beantworten.
Wir sind hier im WCM-Forum, um welche Heft-CD kann es dann wohl gehen? Und auf welcher der bisher 2 erschienen Heft-CDs befindet sich der SQL-Server 2005 Express Edition? Aber ich habe eine Lösung für die Installationsprobleme des SQL-Servers gefunden (im Internet). http://forums.microsoft.com/MSDN/Sho...30981&SiteID=1 |
Zitat:
|
Zitat:
Hab in der Konsole im oben genannten Verzeichnis "wine sqlexpr32.exe" eingegeben -> Fehler. |
Zitat:
(sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :cool: :ms:) |
Zitat:
Wollte das ja auch nicht auf dem Mac sondern unter Linux installieren. :D Aber ich kann schon verstehen, das eine kleine Softwarebude (sagt ja schon der Name), nicht das Know-How hat, ihr Datenbanksystem für den Heimgebrauch auf mehr als einer Plattform anzubieten. ;) Zum Glück gibt's ja Mitbewerber wie MySQL oder PostgreSQL, die das anbieten können. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |