![]() |
Infos zum Thema Sicherheit - IP Adresse "verstecken" --> Proxy?
Hallo zusammen!
Ich habe zuhause ein Netzwerk mit 5PC´s. 1 x Server ( Win2k ).... Dieser dient jedoch nur als "Datenserver" und verteilt das Internet mittels Internetverbindungsfreigabe an die Clients. 4 x Clients ( auch Win2k ). Nun meine Frage. Kann ich beim Server nicht einen Proxy oder ähnliches installieren, damit ich mehr Sicherheit habe? ( auch für die Clients )? z.B Ein Proxy, damit meine IP Adresse nicht protokolliert werden kann oder ähnliches? Ich danke schon für alle Infos. PS: Da ich bei meinem neuen Provider leider eine statische IP Adresse habe finde ich lässt hiermit die Sicherheit ziemlich zu wünschen übrig. ( z.b Jede Seite, welche ich besuche kann meine IP Adresse protokollieren ), etc.... Lg Benny |
Re: Infos zum Thema Sicherheit - IP Adresse "verstecken" --> Proxy?
Zitat:
Und "Sicherheit" bringt das überhaupt nicht, schließlich kann dann der Proxybetreiber alle Daten mitlesen. Zitat:
Zitat:
|
Mario das stimmt, dass nur der Provider Daten der IP Adresse hat....
Nur bin ich somit eindeutig Identifizierbar. Beispiel: Wenn ich auf eine Seite gehe sieht der Betreiber der Seite jedesmal, wenn ich auf seiner Seite bin. Bei einer dyn. tut er das nicht. Somit bei einem anonymen Proxy wäre immer eine "falsche" IP davor. Wie siehts mit JAP oder "Multiproxy" aus? Die Frage ist eben.... Wenn ich so ein Proxy am Server installiere..... haben dann die Clients auch diese "falsche" IP Adresse? Lg Benny |
Zitat:
|
mhm ist mir klar...
Kennt trotzdem jemand einen solchen Proxyserver, wo ich vor meinen Server schalten könnte? Damit ich und meine Clients eine andere IP haben? Lg Benny |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |