![]() |
Status auslesen
Hallöchen
Ich brauche wieder einmal eure Hilfe im php programmieren. Folgendes Code Schnipserl hab ich heute: <?php function connect() { $con= mysql_connect('localhost','User','Passwort') or die(mysql_error()); mysql_select_db('chat',$con) or die(mysql_error()); $result= "select username from v3chat_room_users where status ='Login'"; if (!$result) { exit(' Fehler bei der Ausführung' . mysql_error(). '</p>'); } while ($row = mysql_fetch_array($result)) { echo ' '.$row['username'].'</p>'; } } connect(); ?> Es soll folgendes Passieren: Das Programm soll auslesen wer im chat online ist und es auf der Seite ausgeben. Ich bekomm aber nur eine Fehlermeldung retour dass mysql_fetch_array() valid ist. Hilfe |
Re: Status auslesen
Ich bin nicht der 100%ige PHP-Spezialist, aber was mir im Moment auffällt, ist folgendes:
Zitat:
Vermutlich sollte das so heißen: Zitat:
|
Müsste eh oben zu finden sein.
Der wird in der Datenbank Chat ausgeführt. Dort die Tabelle v3chat_room_users Aber er nimmt mir den Befehl nicht. Die Frage ist jetzt warum. |
Diesen Fehler hier bringt er mir:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/diepostler.at/htdocs/chatrooms/test.inc.php on line 19 Zeile 19 ist eben das wo er eigentlich auslesen sollte. |
Ändere die von mir angeführte Zeile in
Zitat:
|
Danke
Hatte es auch gerade gefunden. Ich hab doch gewusst ich hab etwas vergessen. Danke trotzdem :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |