WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   PSS 777 CDU/FMC problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190356)

momi3319 25.04.2006 06:29

PSS 777 CDU/FMC problem

hallo Zusammen,

Ich habe ein problem mit dem CDU/FMC und zwar wird das Top of desent nicht anzeigt.Hab überall geschaut VNAV,... aber leider nix gefunden.

Vielen Dank für die Antwort,

Boeingman 25.04.2006 10:58

Hallo!

PerfInit page ausgefüllt? Flugplan enthällt keine Lücken?

Liebe grüße

der Julius

Martin Georg/EDDF 25.04.2006 11:27

Keinen Endpunkt des Flugplans angegeben (Runway an der Destination als Abschluss?)

Klaus Meier 25.04.2006 12:51

Hy Hallo @ momi3319 , ich Grüße Dich, und viel Spaß wünsche ich mit der T7

@momi3319,

Schau mal ich hab paar Bilder mal gemacht von der V/NAV Page und auch Save Seite, kannst Du uns mal ein bisschen mehr sagen was Du wo eingibst, und was dann passiert, kannst ja mal deine Schritte hier reinstellen dann folgen Dir vielleicht einige.

Der Top of Descent und auch der Top off Climp wird nur angezeigt wenn deine Route auch voll getruckt wird mit allem drum und dran.

"Das Einzigste was bei mir jetzt außerhalb funktioniert ist der A/T möglicher weiße gibt es auch noch irgendwo einen Bug, es geschehen auch manchmal seltsame Dinge, z.B. selbständiges Heading außerhalb der Route, nach einem Turn usw."

Das FMC scheint sowieso noch ein Problem zu sein, wir hoffen deshalb auf einen Patch 2 damit das Ding auch richtig handahbar ist.

Da gibt es nur Hü oder Hot.

Meine Frage an Dich wird denn Top off Climp und die Empfohlen Speedflaps Punkte, angezeigt ?

Ein Sicheres Zeichen dafür das die Route getruckt wird ist das die Navpunkte selbständig im Empfang springen, man sieht das auf dem NAV Display aber nur wenn man auch dies zulässt.

Weißt Du ich arbeite gerade an einem User Manual für die Tripple 777 aber eben wirklich mit allem drum und dran, wird ein halbes Buch, aber ein bisschen musst Dich noch gedulden, ich bin gerade auch noch wo anders hier im Forum gebunden, wo es um ein wichtiges Thema geht.

Sorry deshalb nur für den kurzen Hinweiß, aber sei Sicher ich lese mit wenn es um die T7 geht.

Hier die Bilder damit wir Dir besser folgen können, wenn Du möchtest hänge auch wellche an.

1 ACT ECON CLB 1 / 3
2 ECON CRZ 2 / 3
3 ECON DES 3 / 3
5 ACT RTE 1 1 / 2

Du könntest auch die Route uns mal als File zu senden, Du findest diese in FS Ordner unter PSS/Boeing777/Routes dann könnten wir das alle besser nachvollziehen.

:-) Viel Spaß noch weiterhin mit der T7

Matt00 25.04.2006 18:22

Wenn du auf die Legs-Page wechselst, wird dann beim Endpunkt deiner Route (meist RWY) die Speed und Altitude angezeigt???

momi3319 25.04.2006 21:46

Vielen Dank für die Antworten:hallo:

Es lag daran dass ich nicht die Runway am destination Airport nicht angewählt habe.

@ klaus,

Vielen Dank für deine ausfühliche Antwort,finde toll dass du einen Manual machst für die T7.
Du hast Recht was Patch´s angeht,es ist (glaub ich) nur eine Frage der Zeit bis dass nexte Patch rauskommt.

Klaus Meier 25.04.2006 22:22

Original geschrieben von momi3319
Vielen Dank für die Antworten:hallo:

:-) Ich Denke mal ich darf für alle sagen das wir das gern gemacht haben, jeder Hilft hier jeden, dafür ist das Forum bekannt.

Es lag daran dass ich nicht die Runway am destination Airport nicht angewählt habe.

:-) Na siehst Du ein völlig harmloser Fehler, aber trotzdem muss das beachtet werden das sowas nach JustFlight hin getragen wird.

@ klaus,
Vielen Dank für deine ausfühliche Antwort,finde toll dass du einen Manual machst für die T7.

:-) Dauert aber noch und was das gute ist es kann ständig verbessert werden von allen weil es ein besonderes Future kriegt das ich mir ausgedacht habe, den sowas kann nur funktionieren wenn wir gemeinsam dran arbeiten.

Du hast Recht was Patch´s angeht,es ist (glaub ich) nur eine Frage der Zeit bis dass nexte Patch rauskommt. [/b]

:-) Ja und je intensiever wir alle Rückmeldungen nach JF einbringen desto erfolgreicher kann dieser Patch werden.

:-) Übrigens, ich bin mir Sicher die anderen hätten das auch gekonnt, vielleicht sogar auf mehreren Fliegern wie ich.

Trotzdem Danke für das Lob, freu mich drüber das Du jetzt schön weiter kommst.

Stef_EDDH 25.04.2006 23:46

Merkwürdig, bei meiner T7 ist ein sehr gut handhabbares Manual dabei, wieso willst du jetzt noch eines erstellen?
Und dringlichen Patchbedarf kann ich auch nicht so recht erkennen. Klar mag noch der ein oder andere kleine Bug drin sein, aber ich finde, hier liegt ein gutes und fliegbares Produkt vor.

Klaus Meier 26.04.2006 01:21

Original geschrieben von Stef_EDDH
Merkwürdig, bei meiner T7 ist ein sehr gut handhabbares Manual dabei, wieso willst du jetzt noch eines erstellen?

Das Alte Produkt hat 80.- DM gekostet das Neue 45.- € Das Handbuch ist so klein das es gut für eine Armband Uhr herhalten könnte. 1. Wenn man auf Seite 94 z.B. mit der Luppe die Werte ablesen muss dann frage ich mich schon ob man hier nicht eine PDF Datei wenigstens hätte beilegen können. 2. Nicht eine Technisches Manual gedruckt dabei, bei der Alten schon. Natürlich kann man diese T7 schon benutzen, aber ebend nur so 80 % Es wurden Sachen versprochen die gehen einfach nicht z.B. RAM etc Menue Butten oder das Radio Panel zig Sachen die gehen müssten, warte Doch einfach mal auf meinen Bericht. bzw. dann das Manual ab, das ich mir meist selber zusammen Bastle für meinen im Hangar befindlichen Flugzeuge.

Und dringlichen Patchbedarf kann ich auch nicht so recht erkennen.

Andere finden das schon, Bugrad Scheinwerfer lenkbarer Effekt, haste Du vielleicht auch schon mal versucht die Route im Flug umzustellen, viel Spaß, dann mach mal das einlegen der AP & A/T Disc im Flug wie geht denn das Bitte, hast Du dafür eine Lösung ?

Klar mag noch der ein oder andere kleine Bug drin sein, aber ich finde, hier liegt ein gutes und fliegbares Produkt vor.

Habe ich auch nicht bestritten, bloß wenn jemand in hohen Tönnen singt möchte ich auch gern hohe Tönne hören oder wie siehst Du das ?

Klaus Meier 26.04.2006 02:06

sorry doppel Post

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.