![]() |
AI Traffic Ukraine etc.
Ich habe mich umgeschaut, aber ich blicke nicht so richtig durch im ex UdSSR-Raum, Ukraine etc. Gibt es nicht irgendwo Komplettpakete?
Taugen die Samdim-AI-Flieger was? Sicher würde ich auf AVSIM.ru alles finden was ich brauche. Aber leider kann ich kyrillisch nicht lesen. Habe mit das SKJ Traffic Pack geladen, aber ich weiss nicht ob die Fluhpläne darin nur auf bestimmte Flieger begrenzt oder realistisch sind, und vor allem von wann die sind. Könnt ihr mir viellecht mal irgendwie solche "Zusammenstellungen" machen/nennen/mailen o.ä? Ukraine International habe ich aus PAI-Beständen zusammensetzen können. Flupläne habe ich auch ne Menge, aber es fehlen überall die Flieger und Texturen... |
Hallo Bodo,
AI ist was Spezielles, du wirst nicht um eine gewisse Einarbeitung drum herum kommen. Du kannst deinen AI Traffic ziemlich beliebig gestalten und brauchst nur die Modelle mit den Repaints von außen! Sieh mal hier rein und nimm dir vor, dich nur ein paar Tage lang damit zu beschäftigen, dann hast du alles drauf ;) http://users.skynet.be/robflsim/RFWAI2en.html |
Hallo Christian,
da haben wir uns Missverstanden. Ich kenne mich mit dem AI Traffic ganz gut aus. Auch mit AFCADs etc. (habe da schon sehr viele selber gemacht) und dessen diversen Spezialitäten... Was mir fehlt ist die Kenntnis darüber, was gute Modelle für russische Flieger sind (Framerates, Optik kommt erst an 2. Stelle), SAMDIM, SKJ und und und... Ich habe etliche Flugpläne, bekomme aber die Flieger / Texturen nicht... Daher wollte ich mich erkundigen, ob jemand bereits seine eigenen Packete zusammengestellt hat (ich mache mir z.B. meist einfach eine Zip, darin die benötigten Texture, zzgl. den Flugplan (die ich vorher ins MRAI-Format umwandele). Ich sehe halt bzgl. russischer AI-Flieger den Wald vor Bäumen nicht mehr und bräuchte etwas Aufklärung. Cool wäre sowas wie www.projectai.com, wo einfach funktionierende AI-Modelle mit allen existierenden Texturen gesammelt wären... |
Jetzt habe ich hier z.B. mal die Samdim An-24.
Die habe ich aber in 3 (!) Versionen. Eine Version gab es bei AVSIM, die war 277kb groß (an-24-traffic.zip). Die Zweite Version gab es auch bei AVSIM, war 2.55MB groß (an-24rv-traffic.zip). Die dritte Version (?) ist in der zweiten Enhalten, d.h. es gibt in dem Zip einen Ordner An-24RV-traffic, darin das übliche model-Verzeichnis, texture, aircraft.cfg sowie 2 (!) Airfiles!. Und noch dazu ein weiteres Unterverzeichnis mit ebenfalls der Bezeichnung An-24RV-traffic, und darunter wieder das übliche mit 2 (!) Airfiles! Wenn ich euch verwirrt haben sollte: Warum soll ich der einzige sein? :-) |
Das ist wirklich ein Problem...ich habe einen "Grundstock" von SKJ, aber die Pläne sind nicht mehr auf dem neusten Stand...da wo es mir besonders auffällt, weil die Linie nach Deutschland kommt oder grade westliche Jets eingeführt hat versuche ich mich auf avsim.com einzudecken...avsim.ru scheint da wesentlich besser ausgestattet zu sein, aber da ich kein Russisch kann...SKJ ist da sehr nützlich, da man auch einfach nur die Modelle oder nur die Flugpläne updaten kann und man das wichtigste schonmal hat.
Die Russische AI Szene ist zum Teil leider, ähnlich wie die japanische Szene, von unseren westlichen Entwicklern abgekoppelt. Kaum Kooperation, und die Modellentwickler kochen ihr eigenes Süppchen. Ich fand die Tu-154 und Yak-40 von SimLandmarks (Vala) einen guten Kompromiss, die Tu-154 hat knapp 2000 Polygone und 5 LODs, anders als bei den meisten SKJ Sachen sind die Texturen nicht aus Photos zusammenkopiert. Diese Modelle ersetzen bei mir zur Zeit die SKJ Sachen mehr und mehr. AVSIM link: http://library.avsim.net/search.php?...m=simlandmarks Die Sachen von Samdim sind meiner Meinung nach notfalls brauchbar, wo es keinen Ersatz gibt. Sie sehen OK aus, aber die Polygonzahlen und LOD-Zahlen sind gar nicht gut. P.S: Viktor Schacht hab ich vergessen. Der hat die Tu-154 gemacht, die auch PAI verwendet. Sie hat etwa 3100+ Polygone und keine weiteren LODs und ist damit möglichst eigentlich leider kein echtes AI Modell, wenn auch sehr schön. Irgendwo hab ich auch noch eine ältere Version her, die etwa 12800 Polys hat... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |