WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Compaq Evo 300 Fehler 163 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190248)

martin1190 23.04.2006 17:45

Compaq Evo 300 Fehler 163
 
Hallo

Bekome folgende Fehlermeldung bei meine Compaq Evo 300:

163-Time & Date Not Set

The System time is invalid. This may be a result of a loss in battery power. Set the correct time and date using your operatring system. If this message persists, you need to replace the onbord battery.

Leider kann ich im Bios datum u Uhrzeit nicht einstellen Bios hängt sich dann auf.
Würde eine neue Batterie helfen?

MFG: Martin

Karl 23.04.2006 17:59

Re: Compaq Evo 300 Fehler 163
 
Zitat:

Original geschrieben von martin1190
using your operatring system.
MFG: Martin

Batterie würde ich tauschen. Er sagt aber du sollst die Zeit und Datum von Windows neu setzen.

martin1190 23.04.2006 18:18

Compaq EVO
 
Hallo

Danke für deine Antwort, die Batterie werde ich tauschen. Das Problem mit der Zeit ist aber das die HDD neu formatiert ist und ich keine Zeit u Datum bei Windows einstellen kann. Beim Aufsetzen von Windows (Server 03) bleibt die installation bei 39 minuten hängen.


MFG. Martin

Karl 23.04.2006 18:26

Irgendwie dürfte da Windows bei der Installation meken das da etwas nicht stimmen kann.

Ist aber eh gut so. Habe auch mal mit falschen Time und Date installiert. Alles fein säuberlich genau Programme, Daten und die Treiber.

Dann falsches Datum bemerkt, ausgebessert, und natürlich war dadurch die 30 Tage Aktivierungsfrist zu Ende und ich konnte neu installieren.

martin1190 23.04.2006 18:35

Compaq EVO
 
Hallo

Scheinbar hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich bin gerade dabei ein neues OS aufzusetzten, beim Setup bleibt die Kiste genau bei minute 39 hängen. Im bios kann ich leider nicht das Datun und die Uhrzeit einstellen.


MFG. Martin

Karl 23.04.2006 19:40

Ja. Ich verstehe. Das OS merkt bei der Installation ein unmögliches Datum und tut nicht weiter. Ist meine Vermutung. Neue Batterie und korektes Datum setzen könnte passen.

Kann natürlich aber auch einen anderen Grund haben das das OS nicht weiter tut. Weil z.B. im Bios(Hardware) etwas nicht übereinstimmt.

Also mal neue Batterie und Bios-Setup, dann siehst eh wie es läuft.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag